Polizei?

4 Antworten

Du fragst, ob eine polizeiliche Maßnahme zulässig ist, um eine Straftat, die du begangen hast, aufzuklären?

Niemand muss sich in deinen Account "hacken",- deine Daten und Zugang zu bekommen, dauert keine 5 Minuten.

Dass die Ermittler dann Passwörter ändern, kann ich nicht glauben. Was hätten die davon? Alle Daten auf dem Smartphone sind eh gespiegelt und gespeichert, noch bevor du dort irgendwas löschen kannst.

Sowas dürfen und können die einfach so nicht. Wenn es jetzt darum geht cyberkriminalität zu bekämpfen würde das klar gehen falls du verwickelt bist.

Keine Ahnung, das wäre allerdings keine übliche Vorgehensweise.

Man kann sich nicht in einen Account "reinhacken" und die Polizei braucht das auch nicht zu tun. Sie fragt einfach beim Provider (ggf. mit gerichtlichem Beschluss) alle Daten ab und bekommt dann eine Kopie davon.

Das was du beschreibst ergibt keinen Sinn.

Xxx7777935
Fragesteller

Die haben mein Handy beschlagnahmt und kurz danach gab es Angriff auf meine Social Media Accounts, meine Appel id wurde komplett geändert ich komme nicht mehr rein