Kann ich dafür angezeigt werden, wenn ich....?

5 Antworten

Wenn das  nicht dein Account ist dann ist das Strafbar, aber sie werden nicht Direkt Kripo,Polizei,Bundeswehr und GSG9 Einschalten nur weil du einen Fremden Account benutzt, falls die das raus finden kriegst du eventuell einen IP-Ban und gut ist, falls es aber deiner ist ist doch egal, oder der deines Freundes da der dir deinen Account geliehen hat, was man eigentlich nicht darf.

Habe was zur Frage hinzugefügt, wenn du helfen willst, wäre ich sehr dankbar.

@AlyciaBley

Ist Strafbar, da du Fremde Daten geändert hast, außer du hast die Erlaubnis bekommen.

Es ist Strafbar, so schlimm aber wiederum auch nicht da es nur wie gesagt 'Minecraft' ist. Kannst halt nur IP-Bann bekommen kriegst aber keine Anzeige oder so, wenn du jetzt z.B dich in irgendwas Wirtschaftliches Eingeloggt hättest und dort Daten umgeändert hättest die einen Gefährden können bzw den Betrieb dadurch, ist es schon eher möglich das du eine bekommst.

Aber bei Minecraft ist das auch jetzt nicht so Schlimm, aber sowas sollte man trotzdem nicht machen.

Lg

Mit generieren meinst du das stehlen eines Minecraft Accounts und anderer Daten wie Zugangsdaten zu social Media Accounts?

Strafbar ist das allemal.

Sollte das Opfer oder die Polizei dahinter kommen landest du nicht gleich im Gefängnis, aber du wirst dich später noch richtig ärgern dein Führungszeugnis für einen 30€ Minecraft-Account ruiniert zu haben.

Und ich gönne es dir auch.

es sind sogar nur 24€ und verdient hat der Fragesteller das allemal. Wird lustig wenn das mal bei ner Bewerbung rauskommt.

Habe was zur Frage hinzugefügt, wenn du helfen willst, wäre ich sehr dankbar.

Für alle die es zu "unverständlich" finden, https://elitegen.pw/?from=old auf dieser Seite kann man sich einen Minecraft-Account schnell generieren, deswegen finde ich es eigentlich "doof", wenn man dafür bestraft werden kann, wenn die Seite diese Daten freigibt.

Scheiss egal wo du den her hast. Das sowas nicht legal sein kann sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe.

@picasso22

Mehr wollt ich nicht wissen. :)

Ja diebstahl ist strafbar. Da du sowas dämliches fragst bist du bestimmt nicht clever genug für einen Proxy gewesen. Deine Ip Adresse lässt sich also leicht verfolgen, Microsoft hilft der Besitzerin da übrigens gerne. Ich hoffe sie zeigt dich an.

Ich habe nichts gemacht :)

Habe was zur Frage hinzugefügt, wenn du helfen willst, wäre ich sehr dankbar.

Du hast die Daten vom Minecraft Account verändert. Das ist schon eine Straftat. Damit hast du 24€ gestohlen.

Nein es ist überhaupt nicht strafbar das Eigentum von anderen zu ändern. Hier ein Beispiel: Du gehst zu deinem Nachbar und änderst seine lieblings Pflanze zu einer Sonnenblume. Der Nachbar könnte dich verklagen, da du sein Grundstück beschädigt hast.

Es geht hier aber eher darum, dass dem Eigentümer der Zugriff unmöglich gemacht wird und sich selber daran bereichert wird -> Diebstahl