Polenböller strafe?

3 Antworten

Also mit 50.000€ wenn das paket nicht ankommt hast du nicht zu rechnen aber trotzdem es wird eine höhere Strafe auf dich zukommen. Wenn das Paket ankommt dann viel Spaß beim böllern :D

Pacal111
Fragesteller

Also würde ich aber keine 50.000€ Strafe bekommen ?

Aber z.b. welche?

aZZerOO  17.12.2017, 23:25
@Pacal111

Kommt drauf an wieviele Böller du bestellt hast.

So steht es im Bußgeldkatalog.

Wenn Du erwischt wirst und es jemand drauf an legt, kann es schon sein dass Du mit einer höheren Strafe rechnen musst.

Vor allem, wenn durch so ein Ding jemand zu Schaden kommt.

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/feuerwerk-sprengstoff/#bbw

Manuelson680  22.12.2020, 07:54

Die Frage lautet beim kauf!!

Nicht beim hantieren

Mit Sicherheit nicht. Vermutlich hast du Glück und dein " Paket " liegt demnächst in deiner Garage. Wenn nicht hat man dein Paket erwischt. Verstoß gegen Sprengstoffgesetz. Kann teuer werden für dich, also drück die Daumen das dein Paket gut verpackt wurde.

Pacal111
Fragesteller

Aber 50.000€ beim ersten mal nicht oder ? 😟

Wie viel Geld müsste ich als Strafe dann zahlen ?

Und was wäre die beste Zeit um Böller zu bestellen ?

Drake100  17.12.2017, 19:52
@Pacal111

1.kommt auf die menge (Gewicht) an.

2.wird häufig fallen gelassen..