Strafe bei Polenböller schmuggeln?

3 Antworten

Ist 'ne Straftat nach dem Sprengstoffgesetz.

Mit 15 gilt das Jugendstrafrecht, d.h. Freiheitsstrafe wäre möglich. Geldstrafe gibt es nicht, aber Erziehungs- und Zuchtmittel. Ich vermute, dass du einige Sozialstunden machen darfst.

Hinzu kommen noch die Delaborierungskosten. D.h. dass du das fachgerechte Entsorgen der Böller bezahlen musst. Das könnte teuer sein.

ArbeitNeinDanke  15.11.2017, 20:38

Zuchtmittel

klingt viel cooler, als es in wirklichkeit in deutschland ist

Mit 15 fällt er ganz sicher noch unter das Jugendstrafrecht....was die Strafe mildert. € 50.000,- werden wohl eher im "gewerblichen Bereich" fällig, zu dem 150 Böller sicher nicht gehören. Tatsächlich wird er wohl zu Sozialstunden verurteilt werden.

jugendliche bekommen keine geldstrafen

er bekommt sozialstunden, weniger als 200

mein kollege ist mit 100 in der stadt über eine rote ampel gefahren und hatte dabei ein kind angefahren, mehrere zeugen, 200 sozialstunden

finde ich jetzt schlimmer

ichbineinnab  15.11.2017, 19:51

Herr ArbeitNeinDanke

ArbeitNeinDanke  15.11.2017, 19:53
@ichbineinnab

bitte?

nein, ich war das wirklich nicht, war mit einem damals 27ps krad, das kind war nahezu unverletzt, das war wohl sein einziges glück, mehrere zeugen sprachen von deutlich überhöhter v, 100 so meinte der richter und er fährt über die rote ampel und fährt ein kind an, was über grün geht

muss man sich auf der zunge zergehen lassen, er hätte nur noch betrunken sein müssen, das wäre dann noch geiler  gewesen

tuedelbuex  15.11.2017, 20:00
@ArbeitNeinDanke

 er hätte nur noch betrunken sein müssen,

...bloß nicht! Der Typ ist ja nüchtern schon komplett ungeeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen!

ArbeitNeinDanke  15.11.2017, 20:31
@tuedelbuex

er ist einer der wenigen männer, die so richtig sche1ße fahren

und ich kenne viele, die fahren 200 auf landstraßen, aber das kann man da tun, es ist einfach überschaubares risiko, er nicht, er setzt auf glück

er fährt zb über kreuzungen, die er nicht einsehen kann, so nach dem motto, da kommt eh nie einer

das sind teilweise bundesstraßen, wenn da einer kommt, rauscht er dir mit 70-100 in die seite

wenn er während der fahrt mit dir spricht, guckt er dich an, ich dachte, ich spinne

einmal hatte er im fußraum des beifahrers etwas gesucht und hatte den kopf unter der scheibe, er konnte nicht mal halb auf die straße gucken

ist total krass, ich kenne keinen einzigen, der so sche1ße fährt, er fährt ja nicht mal sche1ße, andere fahren schlecht, weil sie schlecht fahren, bei ihm ist das richtig vorsatz

das ist unglaublich, er würde bestimmt auch in den löwenkäfig im zoo springen, wenn er gut drauf wäre

eddyeinfacheddy  16.11.2017, 11:18

hahahah russaki👌👌👌 wie mein onkel😂😂