Ist das sicher Polenböller übers Internet zu bestellen?

7 Antworten

Du machst dich strafbar, riskierst somit eine Anzeig und Bußgeld/Freiheitsstrafe. Dazu ist dein Geld dann weg und du musst die Vernichtung zahlen und eventuell sonstige Kosten die der Zoll erhebt.

Sollte bei der Verwendung der illegalen Böller jemand anders verletzt werden bist du für alle damit verbundenen Kosten und Ersatzklagen voll verantwortlich was auch von keine Versicherung getragen wird.

Also Finger davon lassen.

dschingis514  24.12.2019, 09:42

Die sind nicht per se illegal

dschingis514  24.12.2019, 09:43
@xyz911

Quatsch 😂

xyz911  24.12.2019, 09:45
@dschingis514

Schonmal gelesen, dass sämtliche Sprengstoffe geprüft sein müssen?

dschingis514  24.12.2019, 09:52
@xyz911

Liege ich richtig damit, dass du keine Ahnung hast? Die sind zu 99% geprüft und auch zugelassen. Illegale sind kaum noch zu erwerben, da sie auch in Polen usw. Nichtmehr gehandelt werden dürfen.

xyz911  24.12.2019, 09:53
@dschingis514

Die üblichen Polenböller sind nicht ausreichend (wenn überhaupt) zertifiziert um hier gekauft oder benutzt zu werden

dschingis514  24.12.2019, 09:57
@xyz911

Die üblichen polenböller werden zu 60% von der "bam" geprüft und auch zugelassen. Der Rest wird von polnischen oder teilweise französischen Stellen geprüft und gekennzeichnet. Somit also nicht illegal.

xyz911  24.12.2019, 09:59
@dschingis514

Dann erkläre mir doch mal wie Zoll und Polizei es jedes Jahr wieder schaffen an den Grenzen ganze LKW-Ladungen mit beschlagnahmten Feuerwerkskörpern zu füllen

dschingis514  24.12.2019, 09:59
@dschingis514

Als Beispiel sind die Fp3 und Fp3 small von Jorge zu nennen. Oder die stroboskope, welche sogar eine "bam" kennnummer haben 😀

dschingis514  24.12.2019, 10:02
@xyz911

Das bedeutet nicht dass sie illegal sind 🤦‍♂️. Oder nicht zugelassen. Das bedeutet nur dass sie in zu großen Mengen, außerhalb der erlaubten erwerbszeit, nicht sicher transportiert wurden oder keine Erlaubnis dafür bestand.

Nein, mal abgesehen davon, dass solche Böller gefährlich sind.

ratsucher1912  22.12.2019, 22:31

heutzutage ist halt alles gefährlich, rassistisch oder politisch nicht korrekt

maja0403  22.12.2019, 22:44
@ratsucher1912

So eine dumme Antwort kannst du dir sparen.

Viele Shops sind fakes. Die Chance das du erwischt wirst ist natürlich da aber hier kann dir keiner sagen ob der Zoll dein Paket rausfischt oder nicht. Wenn er das Paket raus zieht dann such dir nen guten Anwalt.

bist sicher dass die Bestellung auch bei dir ankommt? Geld bekommst auch nicht zurück :))