kann ich mir bei ultrasshop polenböller nach österreich liefern lassen und wenn das vom zoll abgefangen wird was für eine strafe erwartet mich?

2 Antworten

Also beim ersten mal kommt vielleicht nur eine Verwarnung wenn du nicht so viele bestellst und dann vielleicht beim Zoll sagst zbsp. Ich habe eine Reportage gesehen das man die Böller aus Tschechien/Polen mit CE oder BAM kennzeichen einführen darf. Hier eine Beispiel Reportage: Soryy muss off schicke den Link morgen also ich bearbeite Morgen die Antwort.

ja, die darf er einführen. allerdings auch nur die zugelassenen :)

kommt drauf an was du bestellt hast

ich möchte mir dum bum fp3 und la bomba bestellen

@antonioxp

die kannst du legal bestellen, wenn du eine erlaubnis nach 27§ hast. kostet etwa 100E und ist 5 jahre gültig. ansonsten darfst du nur kat1- kat2 das ganze jahr über einführen/bestellen. fp3 sind garnicht erlaubt weil die noch keine CE-zulassung haben. fp3 small sind aber erlaubt. dum bum, triangle und etliches andere auch

@dschingis514

Also braucht der böller ce und bam oder nur ce

@antonioxp

CE+die ce-prüfnr. die vierstellige nr. hinter dem ce.

@dschingis514

Danke i h bestell mir jetzt dum bum

@antonioxp

naja, es gibt dum bum mit CE und welche ohne. wo  würdest du denn bestellen?