Picsart Urheberrecht?

2 Antworten

Solange die Collagen aus selbst gemachten Fotos bestehen, darfst Du sie auch öffentlich posten.

solche Collagen

was sind "solche Collagen"??

Grundsätzlich darfst du nur posten, egal wo, was du zu 100% selbst gemacht hast oder wofür du die Genehmigung der Rechteinhaber hast. Bei Collagen brauchst du dann natürlich auch die Genehmigung der Urheber der einzelnen Bestandteile

MuffinGirl2019
Fragesteller

Na solche bearbeiteten Bilder , wo halt Emojis oder so noch eingefügt werden .

GammaFoto  25.02.2019, 16:18
@MuffinGirl2019

Emojis einbauen hat aber nichts mit "collage" zu tun!

Aber es bleibt dabei: Du brauchst die Genehmigung für die Bilder und alle Elemente die du einfügst solange sie nicht gemeinfrei sind, ausser du hast Fotos und Grafiken etc. selbst gemacht

MuffinGirl2019