App-Logos auf Webseite – Urheberrecht?

2 Antworten

Damit nicht gleich eine Milliarde Menschen gleichzeitig bei Facebook und WhatsApp anrufen, hat man (genauso wie bei Facebook) für WhatsApp eine Internetseite gegründet, wo explizit steht, wie, wann und wo das Logo benutzt werden kann.

siehe hier:

https://whatsappbrand.com/

da Findest du alle Infos, die du brauchst.

Du brauchst nur mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen, wenn du davon abweichst, was da steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

wenn du etwas rechtlich korrekt und abgesichert haben willst, dann solltest du einen (Fach-)Anwalt zu raten ziehen und Lein Laienforum.

ich könnte mir vorstellen, dass auf der WhatsApp-Seite möglicherweise ein Bereich „Geschäftskunden“ existiert, wo du hierzu Informationen bekommen könntest. Ansonsten solltest du dich direkt an WhatsApp wenden.

eine Sache noch: wenn du eine solche Service-Hotline hast via WhatsApp, die ja wirklich an alles und jeden Daten weitergeben, brauchst du auch eine gute Datenschutz-Policy.