Darf ich Bilder von Pixabay auf Instagram posten (...und Bild vorher bearbeiten)?

1 Antwort

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Ja.

Hier geht es nicht um Datenschutz sondern um Urheberrechte, und Pixabay hat äußerst liberale Lizenzen (Pixabay-Lizenz, drauf achten).

Damit darfst du auch ohne Autoren-Nennung Bilder transformieren und weiterverbreiten.

Ein paar Verbote gibt es schon, wie das üble Darstellen eines Models.

https://pixabay.com/service/license/

Unsplash und Pexels sind weitere Seiten mit ähnlichem Konzept.