PicsArt Rechte an Bildern?

1 Antwort

Wenn ich das richtig herauslese, gilt die Lizenzbeschränkung nur für zusätzlich eingefügte Inhalte von PicsArt, die nicht mit dem Zusatz "Commercial Use" versehen sind.

We grant to you a limited, non-exclusive, non-transferable, non-sublicensable, revocable license to reproduce, display, perform, and create derivative works of Picsart Content identified as being available for commercial use on the Service (“Commercial Use Picsart Content”), and distribute your derivative works that incorporate Commercial Use Picsart Content, for any purpose including commercial purposes, only as permitted by the functionality of the Service.

https://picsart.com/terms-of-use

Daraus schließe ich, dass die einfache Nachbearbeitung mit Effekten gar nicht erst unter die Lizenzbestimmungen fällt – denn du hast ja kein fremdes Material eingefügt. Die Rechte sollten daher komplett bei dir bleiben.

Beachte, dass in den Richtlinien weiter unten auch noch abweichende Lizenzbedingungen von anderen Anbietern stehen. Wenn du Musik oder ähnliches einfügst, hast du vermutlich keine Berechtigung, diese einfach so weiter zu verwenden.

Das könnte auch interessant sein: https://support.picsart.com/hc/en-us/articles/360004480318-Commercial-use

Woher ich das weiß:Recherche
MottDerHelfer
Fragesteller

Vielen Dank! Wow hatte selten Leute die meine Fragen so präzise beantwortet haben. Dein MottDerHelfer