Bilder/Videos rechte Mems lustige bilder urheberrecht

3 Antworten

Also normalerweise sind alle Bilder bzw. Videos urheberrechtlich geschützt und dürfen nur gepostet geteilt oder was auch immer werden, wenn die Zustimmung von Urheber da ist. Nur weiß ich jetzt nicht was gewatermarked bedeutet

watermark ist einfach ein wasserzeichen :P

diese fassung kenne ich, doch wie sieht das bei solchen bildern aus die hunderttausendfach einen unterschwerden, da gibt es doch sicherlich einen unterschied

@teest

Bei diesen Fotos wird der Urheber eingewilligt haben, aber ich würde es trzdm. nicht riskieren. Näheres weiß ich auch nicht, aber ich kann dir morgen Bescheid geben wie es bei solchen Bildern aussieht, denn unser Lehrer kennt sich in diesem Bereich gut aus.. (Musst halt ne Freundschaftsanfrage oderso schicken damit ich dir Bescheid sagen kann)

Bei Wasserzeichen gibt es keinen Unterschied zum normalen Foto, denn eigentlich ist es ja nur ein Effekt ;)

Du darfst nur die Bilder hochladen (veröffentlichen), die du selbst gemacht hast, oder für die du eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers hast.

Andernfalls droht dir eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung (Straftat) oder zu bekommst einfach eine Rechnung für die Nutzung. Bei mehreren Bildern kann das richtig teuer werden und du kannst nichts dagegen tun. Die Nutzungsgebühr kann eingeklagt werden.

Ob die Bilder markiert sind, ein Copyright-Vermerk dabei ist oder nicht spielt nach deutschem Recht keine Rolle.

Hey, das ist mir soweit bewust, doch ich rede von den bildern die zigfach auf jeder einzelnen facebookseite/ forum..... sind oder auch whatsapp fails die in youtube videos vorgelesen werden(mit screenshot). Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder von denen eine urheberrechts verletzung begeht. Was du geschrieben hast ist mir bewust, doch ich wollte halt wissen ob es da genau so ist.

@teest
Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder von denen eine urheberrechts verletzung begeht.

Doch, in den meisten Fällen ist das so.

Ich kann dir nur empfehlen, mal auf diesem DeviantArt-Profil vorbeizuschauen. Hier gibt es öfters neue, lustige Bilder:
http://tom-thomas.deviantart.com/gallery/
Soweit ich weiß darf man auch die dortigen Grafiken verwenden, solange man das Original verlinkt.