Pfandleihhaus- Fragen

3 Antworten

Das Pfandhaus nimmt nur Gegenstände an das es auch wieder verkaufen (versteigern) kann. Deshalb bekommst Du nur ca. 50% des tatsächlichen Wertes. Die Zinsen werden aufgeschlagen und die musst Du aber nur dann bezahlen wenn Du die Sachen innerhalb der Frist wieder abholst. Du kannst innerhalb der Frist auch nur die Zinsen zahlen ohne den Kreditbetrag zurück zu zahlen. Dann läuft das "Darlehn" weiter, sonst sind Deine Sachen aber endgültig futsch und werden verkauft. Defekte Dinge werden nicht angenommen, es sei denn es sind edle Metalle wie Gold, Siber. Versuche Deine Dinge lieber privat zu verscherbeln!

Werther  01.07.2011, 16:07

Danke für das Sternchen!

Soviel ich weiß, brauchst Du das Geld nicht zurückzahlen bekommst ja dafür Deine Sachen nicht mehr zurück. Ich denke mal, daß die beliehenen Sachen mehr wert sind als das Geld, welches Du bekommen hast.

Ich denke mal, daß ein Pfandleiher so wie andere Menschen auch, Geld verdienen will.

Wenn du verpfändete Sachen nicht abholst, sind sie weg. Dafür hast du ja Geld bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Pfandhäuser defekte Dinge annehmen. Die können sie ja nicht verkaufen, wenn sie nicht abgeholt werden!

Ob irgendwas an Zinsen wegfällt, wenn man sofort erklärt, daß man keine Absicht hat, die Dinge wieder auszulösen, weiß ich nicht. Einfach dort fragen.