Mit dem Konto im Minus Volksbank

5 Antworten

Die Zinsen werden 3monatlich, tagesgenau, verrechnet. Wenn Du einen Dispo hast und das Minus noch im Dispo, werden es etwa 15 % sein, ist es nicht mehr im Dispo oder Du hast keinen, können es 20 % sein.

Und das als Tageszins?!

Der Überziehungszins wird p.a. (per annum), also pro Jahr angegben. Bei der berechnung gilt dann die deutsche Zinsformel mit 360 Tagen pro Jahr / 30 Tagen pro Monat und er wird dann entsprechend deiner Überziehungsdauer genau ausgerechnet.

der Zinssatz ist der jährliche Zins, der monatlich oder auch täglich abgerechnet wird. Häufig sind es bei nicht genehmigter Überziehung 18% und mehr.

tageszins

abgerechnet wird er pro quartal

Zinsen werden tagesgenau berechnet!