Kann ich dafür Lagerkosten verlangen?

3 Antworten

Setz Ihm schriftlich eine Frist, dann bist du im Recht wenn du Massnahmen ergreifst.

Z.B.

 Holen Sie Ihre Sachen bitte bis zum (üblicherweise 2 Wochen) ab.

Wenn Sie sie bis dahin nicht abholen, verzichten Sie auf Ihre Besitzansprüche und ich werde die Sachen weiterveräussern um meine Kosten für die Lagerung zu bezahlen.

Oder wenn sie die Sachen bis dahin nicht abholen werde ich die Sachen in einer Kostenpflichtigen Unterkunft lagern. Die Kosten gehen zu Ihren Lasten.

Hier greift eventuell ein Zurückbehaltungsrecht nach BGB - also er bekommt seine Sachen, wenn er die Lagerkosten bezahlt hat.

Allerdings muß dies ein Anwalt prüfen, der kann Dir dann auch mitteilen, ob Du eine Rechnung schreiben solltest z.B.

Ist doch ganz einfach, Frist stellen. Hält er die nicht, auf seine Kosten entsorgen.

AalFred2  27.06.2016, 14:09

Ach jimpo, wieder mal die Antwort auf eine Rechtsfrage geraten? Und wieder mal daneben. Er hat nicht das Recht, die Sachen zu entsorgen.

jimpo  27.06.2016, 16:22
@AalFred2

Nun, er könnte die Sachen ja zu Dir bringen und bei Dir lagern, Du Schlauberger.

AalFred2  27.06.2016, 19:11
@jimpo

Warum? Du bist doch derjenige, der aufgrund seiner völligen Ahnungslosigkeit falsche und teure Tipps gibt.