Wie viel bekomme ich für eine neue Uhr beim Pfandleihhaus?

9 Antworten

Du musst zum Pfandhaus gehen und die Uhr schätzen lassen. Hier wird man dir keine zuverlässige Auskunft geben können.

Verlangen in einem Pfandhaus geht garnicht.

Dort bekommst Du den Materialwert, evtl. etwas weniger, aber nur für die Teile der Uhr, die echtes Gold oder Silber sind.

Ein Neuwert interessiert da nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Verlangen kannst in einem Pfandleihhaus nichts; Du musst das nehmen, was man Dir gibt.

Von welchem Hersteller ist diese Uhr?

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

1000 € bekommst du bestimmt nich.

Und: verlangen kannst du überhaupt nichts.

Ich schätze mal, dass du je nach Zustand,

Modell, usw..etwa

300 bis 600€ bekommen könntest.

Bei einem Verkauf würdest

du sicherlich mehr bekommen.

lG ✌️

Neupreis liegt bei 2000 €

Das ist schön. Aber nur mit dieser Info kann niemand den aktuellen Marktwert deiner Uhr einschätzen.

Wie alt ist sie? Zustand? Ist sie top in Schuss, oder müsste sie überholt werden? Gefragtes Modell?

Das bewertet der Pfandleiher, wenn er sich die Uhr anguckt und zahlt dir 50 bis 80 % des Marktwertes.

Denksdoner
Fragesteller

In der Frage steht neu

DaKaBo  18.02.2022, 09:05
@Denksdoner

Na ja, hingehen musst du sowieso. Was du bekommst, entscheidet der Pfandleiher.