Pfandflaschen im Keller

13 Antworten

ich bringen den gelben Sack immer weg, wenn er voll ist und horte keine größeren Mengen Pfandflaschen, ist ja sozusagen "totes Kapital" das da rumliegt....

LebPolygam  18.01.2015, 10:35

dein geld in der brieftasche ist auch totes kapital

Rolf42  18.01.2015, 10:45
@LebPolygam

... braucht aber weniger Platz.

Nunja, raffiert ist daran nichts wenn es als "Sparbüchse" dienen soll. Raffieniert wäre, wenn er das eingelöste Geld auf ein Sparkonto bringen würde, wo es wenigstens Zinsen für gibt oder sonstige Geldanlagen. Weil im Keller wird es nicht mehr.

Hinzu kommt, je länger er wartet, desto schwieriger kann die Rückgabe werden, wenn Flaschen oder Produkte dabei sind die nicht mehr produziert sind und irgendwann nicht mehr in den Datenbanken der Automaten auftauchen. Dann müssen diese Flaschen händisch abgenommen werden womit er weder sich noch dem Personal einen Gefallen tut.

Ansonsten aber: Soll jeder machen wie er denkt sofern er damit keine anderen belästigt oder gefährdet.

für mich abnormal,denn ich nehm die leeren immer gleich mit wenn ich neue kaufe

Das habe ich genauso, aber es ist normaler , wenn man die Flaschen gleich abgibt

so 4-6 säcke davon hab ich auhc immer in der garage

60 wäre mir zu krass, kostet zu viel platz, den ich für meine hanfplantage brauche