Kann man auch Sonntags bei Lidl Pfandflaschen abgeben?

9 Antworten

Wenn der Markt Sonntags geöffnet hat, gibt es auch eine Leergutannahme. Es gibt Supermärkte, auch Lidl Märkte, die Sonntags geöffnet sind.

so12345
Fragesteller

Der Lidl in meiner Gegend nicht :) Danke

Sehr unwahrscheinlich. Wer sollte bei einem Defekt das Gerät wieder zum laufen bringen? Wer sollte den Leergut-Container leeren, wenn dieser voll ist?

so12345
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch zuerst, es könnte aber auch so gehandhabt werden, dass wenn der Container voll ist das Gerät ausgeschaltet wird :)

Januar07  17.01.2016, 11:03
@so12345

Der Container ist schneller voll, als Du denkst. Und wo reklamierst Du, wenn das Gerät das Leergut falsch zählt?

so12345
Fragesteller

Stimmt, gutes Argument, vielen Dank :)

Nein ist nicht möglich nur zu den Öffnungszeiten.

so12345
Fragesteller

Schade, Danke trotzdem :)

FlorianBln96  17.01.2016, 11:04
@so12345

Kannst du ja ab morgen früh wieder machen.

Wenn der Laden geschlossen ist, sind logischerweise auch die Türen zum Automatenraum verschlossen.

Nein, der Eingang ist verschlossen. Im übrigen werden diese extra Eingänge abgeschafft. Zukünftig gibt es einen gemeinsamen Ein- und Ausgang aus der Filiale und in diesem gemeinsamen Windfang ist auch der Pfandautomat untergebracht.

Gecko75  20.10.2020, 17:12

Wäre ja eine Einladung für Pfandbetrüger. Sehr aktuell Mal wieder