Personalfragebogen steuern ?

kreuzundquerxxx  14.05.2021, 16:29

Welches Land? D? A? CH?

Konfession = Religionszugehörigkeit/Glaubensgemeinschaft

Nutzer602
Fragesteller

Land ist Deutschland….. neben den oben genannten Sachen fehlen mir auch Steuerklasse/Faktor und Kinderfreiberträge

2 Antworten

Das scheint noch ein überaltertes Formular zu sein.

Die Angaben über Steuerklasse, Konfession etc. braucht der ArbG nicht mehr - Du solltest Deine Steueridentifikationsnummer eintragen (falls Du diese nicht hast, die Eltern fragen).

Die Daten werden dann später automatisch beim Finanzamt abgerufen.

Nutzer602
Fragesteller

Sind Sie sicher das diese Daten nicht benötigt werden ? Die Identifikationsnummer habe ich!

DerSchopenhauer  14.05.2021, 17:33
@Nutzer602

Ja - der ArbG meldet Dich beim Finanzamt mit dieser Nummer an - dann werden automatisch deine Steuerdaten übermittelt.

Nutzer602
Fragesteller
@DerSchopenhauer

Ok dann danke ich Ihnen für die Antwort !

du wirst ja wohl ledig sein, dann hast du Steuerklasse 1 und ob du Kinder hast oder nicht, wirst du auch wissen, dann trage beim Kinderfreibetrag eben 0 ein, und ob du evangelisch oder katholisch bist oder eben nicht, wirst du auch wissen.

Den Rest lass frei, mit der Steuer ID kann dein chef eh alle Angaben (der früheren Steuerkarte) online abrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung