Lohnsteuerkarte - Gemeinde + Finanzamt?

1 Antwort

Hi membersound,

diese Angaben findest du z.B. im letzten Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung, welche jeden Jahresanfang vom AG zugesandt wird für deine Steuererklärung!

Gruß siola

PS: Die Lohnsteuerkarten gibt es bereits schon seit Jahren nicht mehr!

membersound
Fragesteller

Hm da steht ganz unten tatsächlich: "Finanzamt, an das die Lohnsteuer abgeführt wird".

Aber von Gemeinde steht da nichts. Ist das vl die selbe? Oder ist die Gemeinde die, in der ich wohne (ist eine andere)?

siola55  15.07.2013, 23:44
@membersound

Hi, bei mir steht beides:

Vorgelegen hat: Lohnsteuerkarte 2012, ausgestellt von der Gemeinde im Bezirk ... Finanzamt + Nr. ... Gemeinde: ... AG-Steurnr. ...

Gruß siola