Welche Angaben soll ich beim Personalfragebogen unter Steuern geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuer-ID reicht, damit kann der Arbeitgeber die Daten aus ELStAM laden.

die Daten findest du alle auf der Steuerkarte (welche du sowieso der Personalabteilung gibst). Übertrage die Daten auf den Fragebogen. Auch die Konfession steht auf der Steuerkarte.

Steuerkarten  , wo gibt es die denn noch ?

@WosIsLos

Nein. Die gibt es nur noch im Museum. Arbeitgeber sind verpflichtet das ELStAM Verfahren zu nutzen.

@WosIsLos

Die herkömml. LSt-Karte aus Pappe ist inzw. "elektronisch" und heißt ELStAM = Elektronische LohnSteuer Abzugs Merkmale 

http://www.elstam-info.de/

@NickgF

Auch als es noch Lohnsteuerkarten gab, gab es sie nie beim Finanzamt, sondern immer bei der Stadt bzw. Gemeinde.

Was möchtest Du wissen?