Personalfragebogen Gehalt?

5 Antworten

Tja, ist halt ein Pokerspiel.

Willst Du zuviel, wollen sie Dich vielleicht nicht mehr.

Willst Du zuwenig, ärgerst Du Dich nachher vielleicht.

Trotzdem würde ich bei Deinem Gehaltswunsch im bisherigen Rahmen bleiben, also so 2.500 angeben.

Keine Angaben machen oder die Wahrheit schreiben. Nichts ist peinlicher, wenn nach der Einstellung die Lohnsteuerkarte 2'300 ausweist, doch auf dem Bogen 2'700 stand.

Tendenziell würde ich zur jetzigen, noch frühen Zeit im Bewerbungsprozess noch keine Angaben machen, maximal eine Bandbreite erwähnen. Vielmehr würde ich es vom Anforderungsprofil der Stelle und dem Gesamtpaket (Urlaub, Zusatzleistungen usw.) abhängig machen.

Doch das ist nur meinMeinung :-)

Klar, also bei meinem aktuellen Gehalt lüge ich nicht und schreibe 2.300 brutto hin, aber ich bin mir bei dem Feld, was ich bei Brillux verdienen möchte nicht sicher. Zahlen schrecken ja auch ab...

@Chrischi2811

Bei uns ist es üblich, eher vom Jahresgehalt (inkl. Zulagen wie 13.) zu sprechen.

Daher, entweder gibst Du eine Bandbreite (z.B. 33-36'000€) an.

Oder Du lässt es frei mit dem Hinweis, dass das abhängig vom Gesamtpaket und Teil vom persönlichen Gespräch sein sollte.

Verkaufe dich nicht unter Wert, gute Arbeit will bezahlt sein und als ausgelernte Kraft erscheint mir 2300 Brutto schon ein bisschen wenig. LG

2.700 ist vollkommen in Ordnung, man soll viel mehr verlangen, damit sie dann nicht zu sehr runtergehen.

Ich würde allerdings die Zeile erstmal offen lassen, außer es ist nen Sternchen als "muss" dran. Das kann man dann vor Ort verhandeln.

Runter gehen mit deiner Forderung kannst du immer noch. Aber dieser Satz läßt mich schmunzeln......scheint die Standardformulierung der Firma zu sein :D......Ach so, ich persönlich finde das Ausfüllen eines Bogens eher eine doofe Sache. Solche Dinge kläre ich doch in einem Gespräch. So hat man doch auch bessere Chancen!