woanders Bewerben obwohl man in Festen Job hat?

8 Antworten

Bewirb dich. Schreibe darin, dass du z.Z. in ungekuendigter Stellung bist, dass du daher nicht moechtest, dass die Bewerbung vertraulich behandelt wird. So laeuft das normalerweise ab.
Fall aber nicht gleich mit der Tuer ins Haus, indem du bei der Bewerbung schon fragst, was du dort verdienen wirst.

Natürlich darfst du dich bewerben! :) Soweit ich weiß, kann man, wenn man sich aktuell in ungekündigter Stellung befindet, einen Sperrvermerk angeben. Das heißt dann, dass sich die Metzgereien (? oder wo du dich bewirbst) nicht bei deinem aktuellen Arbeitgeber über dich erkundigen dürfen, denn sonst wüsste er ja sofort Bescheid.

Kannst du denn ansonsten nicht bei deinem jetzigen Chef nach einer Gehaltserhöhung fragen? Wenn das nichts bringt, würde ich mich auf jeden Fall nach einer neuen und besser bezahlten Arbeit umsehen. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass man in Metzgereine allgemein nicht so prikelnd verdient. Informier dich vielleicht einfach vorab mal im Internet, was man dort so generell an Gehalt bekommt und wenn deins deutlich abweicht - nichts, wie weg :)

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, warum du dir ausgerechnet jetzt einen neuen Job suchen möchtest, wo du eh demnächst Mutter wirst?!

Natürlich darfst du dich woanders bewerben :D und ich würds dir auch empfehlen ;)

kannst ja die vorstellungstermine immer in fernere Zukunft legen und dir dann halt da frei nehmen weil da irgendwer geburtstag hat oder sonst irgendwas

und kündigen darf er dich generell nicht einfach so muss schon ein grund vorliegen

Natüüüüürlich kannst du dich anderswo bewerben.

Arbeitgeber sind sogar sehr ggü. Bewerbungen aufgeschlossen, die von jemandem aus einem ungekündigten Verhältnis kommen, Kannst auch ruhig alles schreiben, was dein bisheriges Tätigkeitsprofil so war und solltest ruhig auch eine Gehaltsvorstellung ( z.B. Tarifgruppe ) angeben

Und seh's mal so: Wenn dein Arbeitgeber Wind davon bekommt und eigentlich mit dir zufrieden ist, wird er sich wohl Gedanken machen, ob er dich nicht behalten will und z.B. besser bezahlen will.

Sicher darfst du dich woanders bewerben, und wenn du dich nicht gerade beim Bruder deines Chefs bewirbst oder alle Firmen bei dir in der Gegend so verklüngelt sind, sollte da auch nichts raus kommen.

In der Probezeit ist aber Essig mit einem Hauskredit ;)

*lach, ja das stimmt! aber das steht ja noch im Raum mit diesem Kredit ;-)