Personalausweis vor Ablauf neu beantragen?

6 Antworten

Einen neuen Ausweis kannst du jederzeit beantragen. Der alte muss nicht zwingend abgelaufen sein. Egal wie du es machst, der neue Ausweis kostet für unter 24-Jährige 22,80 EUR und ist nur 6 Jahre gültig, für über 24-Jährige kostet er 28,80 EUR und ist 10 Jahre gültig.

Hi,

Du musst keinen neu Beantragen, nur wenn sich Name oder Adresse ändert. Wenn Du einen neu beantragst reicht es 1 oder 2 Monate vor Ablauf der Gültigkeit.

PissedOfGengar  15.02.2016, 07:18

Wenn sich die Adresse ändert musst du keinen neuen Ausweis beantragen!

Noch nie umgezogen und umgemeldet?

Beim Ausweis wird einfach die neue Adresse über die alte geklebt.

Nein. Du kannst natürlich jeder Zeit einen neuen Ausweis beantragen. Das kostet dann natürlich auch die normalen Gebühren. Extra was oben drauf kommt da nicht.

Das kannst Du machen wie Du willst - ist ja Dein Geld. Du musst keinerlei  Erklärungen abgeben und es kostet auch keine Extragebühren.

Ich denke wenn du es ihnen erklärst sollten keine extrakosten entstehen