Umzug mit vorläufigem Personalausweis?

1 Antwort

du kannst mit diesem vorläufigen ausweis umziehen und alle dinge machen, beantragen usw, die du auch mit einem richtigen PA machen kannst. deshalb gibt es ja solche vorläufigen ausweise. bei deinem richtigen ausweis musst du dann nur die adresse ändern lassen, wenn du ihn abholst. wenn du umziehst, melde die neue adresse dem alten amt, damit die dir die benachrichtigung zustellen können, wenn dein ausweis fertig ist.

Dankeschön schonmal! Allerdings bekomme ich die Pin für meinen Perso von der Bundesdruckerei zugesandt und die müssten ja ebenfalls von meinem Umzug erfahren?

@blowjoe89

ja, aber das wird automatisch weitergemeldet, wo du deinen perso beantragt hast. so war es jedenfalls bei mir. ich musste auch erst im märz letzten jahres umziehen. deshalb kann ich dir das sagen. aber bitte mach dich trotzdem schlau, nicht dass es größere unterschiede gibt.