Muss ich noch zur Arbeit gehen, wenn ich gekündigt habe?

9 Antworten

Ja, genau das bedeutet das. Du musst deinem Arbeitgeber die Möglichkeit geben Ersatz für dich zu suchen. Diese zwei Wochen braucht er dann dafür

Genau das. Ausser Ihr vereinbart eventuell Überstunden- und Urlaub- Abbau

du musst dort arbeiten, bis die kündigung in kraft tritt. falls du noch resturlaub hast oder überstunden, annst du das nehmen.

Ne, ich habe mal bei New Yorker gearbeitet (als ich 19 war), habe meine Kündigung abgegeben und bin einfach nicht mehr hingegangen🤷🏼‍♀️🤣 die waren da eh alle voll sche*ße drauf, und ich war nicht wirklich aufs Geld angewiesen 🥱

albatroz1102  03.06.2020, 13:43

Dann wurden Dir die Zeit aber auch nicht mehr bezahlt.

Rhaenyra  03.06.2020, 13:45
@albatroz1102

Ja, ach ne. Deshalb habe ich auch „ich war eh nicht aufs Geld angewiesen“ geschrieben

albatroz1102  03.06.2020, 13:48
@Rhaenyra

Man hätte von Dir Schadensersatz fordern können. Wenn Du eh Geld wie Heu hast hättest Du das eh bezahlen können, oder?

Rhaenyra  03.06.2020, 13:50
@albatroz1102

Ja, hätte man, aber das ist extrem selten. 🤷🏻‍♀️ Außerdem waren die Manager da sowieso extrem unzuverlässig und nicht besonders professionell

albatroz1102  03.06.2020, 13:50
@Rhaenyra

Trotzdem ist das kein stilvoller Abgang.

Rhaenyra  03.06.2020, 13:51
@albatroz1102

Das hatte ich auch nicht vor, und es juckt mich nicht 😶

albatroz1102  03.06.2020, 13:54
@Rhaenyra

Manche Arbeitgeber habe es nicht anders verdient.

Habe ich auch mal gemacht und bin 8 Wochen vor Vertragsübernahme einfach gegangen und habe mich für den Rest einfach krank schreiben lassen. Bin dann natürlich nicht übernommen worden, was mir recht war. War aber wirklich fix und fertig so daß ich nicht arbeitsfähig war. Bin da auch nie wieder hin gegangen und habe mir meine privaten Sachen zuschicken lassen.

Rhaenyra  03.06.2020, 13:56
@albatroz1102

yep, manche Chefs sind echt beschi*ssen

albatroz1102  03.06.2020, 13:57
@Rhaenyra

Du sagst es! Gebe Dir Recht! Aber nicht nur die Chefs auch mache Kollegen sind so dämlich.

derpolarelefant
Fragesteller
@albatroz1102

Ich kann da nur zustimmen

Was verstehst du nicht an dem Wort "Kündigungsfrist"?

Du willst diese zwei Wochen doch auch noch bezahlt werden.

derpolarelefant
Fragesteller

Ne will ich nicht, ich bin nur eine Aushilfe

DerHans  03.06.2020, 16:19
@derpolarelefant

Auch eine Aushilfe hat sich an die Kündigungsfristen zu halten. Etwas anderes ist, wenn der Arbeitgeber froh ist, dich los zu sein.