Pädo-Seite melden?

5 Antworten

Salue

Du musst, bevor Du irgendwelche Schritte unternimmst, definieren, was "Pädo-Seiten" sind.

Einig ist man sich wohl auf der ganzen Welt, dass Jugendliche unter 12 Jahren Opfer von Pädophilen sind.

12 Jahre ! Manchmal sind es auch 13 oder 14, wohl bis 21 Jahre ist alles möglich. Steht der Surfer in einem Land mit Schutzalter 12, kann die Deutsche Polizei gegen denjenigen, der sie veröffentlicht, nicht vorgehen. Rechtshilfe kriegt sie nicht, im entsprechenden Land ist dies ja kein Verbrechen.

Man kann bestenfalls die "Konsumenten" bestrafen.

Die Filme oder Fotos müssen also offensichtlich Kinder zeigen, die offensichtlich die Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben.

Es wäre bestimmt eine "unglückliche" Sache für Dich, wenn die Polizei zu Dir sagt: "Da können wir nichts machen".

Es grüsst Dich

Tellensohn

Na, bei der Polizei! Das ist die Anlaufstelle für das Anzeigen/Melden von Straftaten.

melde es hier, dann bist du richtig.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Internetkriminalitaet/internetkriminalitaet_node.html

und hier noch wie du Kontakt aufnehmen kannst.

https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Kontaktinformationen/Buergerkontakt/buergerkontakt_node.html

Die Polizeidienststellen vor Ort haben damit nicht viel zu tun!

Die Polizeidienststellen vor Ort sind verpflichtet, Anzeigen von Straftaten entgegenzunehmen. Und das tun sie auch, sie leiten sie ggf,an die Spezialisten/Dezernate weiter.

@Neapelgelb

Sicher, aber sie bearbeiten sie nicht.

Also wäre es doch sinnvoll, solche Meldungen gleich an die richtige Stelle zu melden.

Oder möchtest du abstreiten, dass das BKA für die Internetkriminalität zuständig ist?

Polizei anrufen! So schnell wie möglich!

Bei der nächsten Polizeidienstelle, bei manchen geht das auch im Netz.