"Pedo - Hunting" moralisch vertretbar?

14 Antworten

Ich halte davon überhaupt nichts. Was passiert denn, wenn der Hunter Personendaten vom imaginären Pedo präsentiert bekommt welche nicht seine eigenen sind sondern von anderen Menschen, Leute, welche völlig unbescholten und ahnungslos sind?

Sowas sollte man geschulten und professionellen Ermittlern überlassen.

Selbst wenn ich einen Verbrecher erpresse ist und bleibt das rechtlich eine Erpressung und ist auch nicht durch Notwehr gerechtfertigt.

RealAutism
Fragesteller

Viele besitzen auch gute pckenntnisse und oftmals hacken sie auch den pc/laptop und machen zb. Heimlich einen screenshot mithilfe der integrierten webcam des laptops vom gesicht

Bitterkraut  25.10.2016, 23:56
@RealAutism

Und was willst du mit dieser copy&paste Einlage sagen?

SOClALlSTrussia  26.10.2016, 00:00
@Bitterkraut

Weiss er wohl selbst nicht

ZuumZuum  26.10.2016, 00:00
@RealAutism

Weswegen ich meine abgeklebt habe.

Das Einhacken in fremde Rechner und das Benutzen der eingebauten Kamera um unbemerkt Fotografien der davor sitzenden  Person zu machen ist ohne deren Einverständnis strafbar.

Was soll das beweisen? Derjenige kann ja auch nur so tuan als sei er ein Pädo, weil er es einfach cool findet. Menschen geben sich im Internet für alles Mögliche aus um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Wie gesagt machen die sich strafbar!

Aus diesem Grund ist es nicht ok, denn der Täter kann ja weiter machen, egal ob ich ihn erpresse.

Ähnlich Situation:

Ich sehe einen Täter auf dem Spielplatz mit einem kleinen Mädchen, jetzt erpresse ich ihn nur, dass ich petze und lasse ihn aber weiter machen, das ist nicht ok.

RealAutism
Fragesteller

Viele besitzen auch gute kenntnisse und oftmals hacken sie auch den pc/laptop und machen zb. Heimlich einen screenshot vom gesicht

Es ist vollkommen gerechtfertigt. Das Geld erpressen natürlich nicht.

Diese Menschen können überhaut nicht klar denken und realisieren auch gar nicht was sie dort überhaut machen. Versuche mal ein kleines Baby was zu erklären. Dieses Baby wird es auch nicht verstehen, was gemeint ist. Es kann auch nicht zwischen gut oder böse unterscheiden. Deshalb ist es wichtig das die Polizei informiert ist. Den falls mal was passiert, können so die Zweifel der Straftat aus dem Weg geräumt werden. Diese Menschen gehören auch nicht bestraft, sondern in Behandlung. So weiß man auch im falle einer Straftat, das diese Person einen Hang dazu hat. Allerdings ohne ein wissen. Bzw. Unrechtsbewusstsein.

Dass eine Erpressung in keinster Weise vertretbar ist, dürfte offensichtlich sein.

Aber auch die andere Variante ist einfach nur sinnlos, da die Gejagten ja keine Straftat begehen.

Man sollte Straftaten nicht miteinander vergleichen.

Im Vordergrund sollte aber zunächst mal der Schutz der Opfer stehen und der ist bei einer Erpressung nicht möglich.

So findet das Leiden der Kinder dann kein Ende.