PayPal will Ausweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine normale Sicherheitsmaßnahme die letztlich sogar Dich und Dein Konto schützt damit es kein anderer verwendet. Das will man gerade ausschließen.

Für mich ist das ein Pluspunkt von Paypal, da hier ein Missbrauch erschwert wird.

Du hast eh keinen Alternative und kannst erst wieder was kaufen wenn Du Dich richtig legitimiert hast.

Ich bin übrigens Informatiker, IT Security Experte und habe das gleiche Prozedere mit Paypal hinter mir. Ich habe beim Anmelden nun mit meinem registrierten Handy eine Art mobile TAN Verfahren aktiviert. Eine 2 Faktor Authentifizierung finde ich schon das Mindeste, da ich mit Paypal auch einiges mache...

ER4YSER 
Fragesteller
 21.03.2017, 21:11

Danke für deine Antwort aber bei mir hab ich keine Ahnung warum den Nachnahmen nur mit dem Anfangsbuchstaben geschrieben wie kann ich das denn beheben?

markusb0815  21.03.2017, 21:12
@ER4YSER

Sieht das Paypal als Problem an? Wenn nicht musst Du doch einfach nur den Ausweis hochladen!

ER4YSER 
Fragesteller
 21.03.2017, 21:13
@markusb0815

als ich angerufen habe meinte der Mitarbeiter das man nicht erkennen kann ob es mein Konto ist das der Nachnahme nur der Anfangsbuchstabe ist

Bekommst du diese Info als Mail oder als Nachricht in deinem PP Account?

ER4YSER 
Fragesteller
 21.03.2017, 21:08

auf dem PP Konto wird es verlangt nicht als Mail

markusb0815  21.03.2017, 21:10

In dem Account. Er ist solange eingeschränkt. Man muss in der Regel mehrere Sachen machen. Bei mir:

1. Sicherheitsfragen ändern
2. Passwort ändern
3. Ausweis Vor und Rückseite scannen und hochladen

ER4YSER 
Fragesteller
 21.03.2017, 21:12
@markusb0815

wo kann man die Sicherheitsfrage ändern?

markusb0815  21.03.2017, 21:13
@ER4YSER

Ich wurde dazu aufgefordert. Aber ich vermute, dass man das in den Kontoeinstellungen kann. Hab das auch nur ein einziges Mal gemacht!