paypal konto schließen trotz einschränkung durch anruf?

7 Antworten

Du bist minderjährig und hast dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßiegen Paypal-Account erschummelt!

Deshalb wurdest du gesperrt - und das ist gut so!

Nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern auch du als Person bist jetzt lebenslang gesperrt - und das ist gut so!
Paypal speichert ALLE Daten - einen neuen Paypal-Account kannst du nie erstellen, auch nicht wenn du dann irgendwann volljährig bist.

Mit Datenfälschern, AGB-Verstoßern und Vertragsbrechern will NIEMAND Geschäfte machen - NIE wieder!

Du bist hier anonym. Poste einfach und ehrlich, was Du gemacht hast und was Du erreichen willst.

"aufgrund verschiedener Gründe" ist zu wenig Info, um Dein Problem zu lösen.

Keiner hier kann Dir einen Tipp geben, wie Du den Zauberstab schwingst und Paypal unterwirft sich Deinen Vorstellungen.

Also: Worum geht es genau, wie alt bist Du und welche Summe willst Du wie manipulieren?

mccrey123
Fragesteller

ich bin 17 und wollte halt schonmal ein paypalkonto haben da ich des für bestimmte seiten brauche, nur kann ich sie anrufen und die können mein konto trotz Einschränkung schließen oder wenn nicht kann ich mein ausweis schicken nachdem ich 18 geworden bin dann stehen zwar andere geburtsdaten aber ist es dennoch möglich ?

germanils  13.01.2020, 16:18
@mccrey123

Nein, denn Du hast gegen die AGB verstoßen, damit wird Paypal Dir auch in Zukunft kein Konto zur Verfügung stellen.

Mauritan  13.01.2020, 16:29
@mccrey123

Das ist doch mal ein Rede. Auf dieser Basis kann man arbeiten.

Ich hoffe, der Artikel ist noch aktuell

https://www.computerwoche.de/a/paypal-testet-taschengeld-konto-fuer-jugendliche,1880776

Überlege Dir mal genau, was Du tun willst.

Da gibt es nämlich sehr wahrscheinlich einen Passus, der besagt, dass sie Dich auf Lebenszeit sperren, wenn Du Dir ein Konto mit falschen Angaben erschleichst.

Heisst für Dich: Sage lieber, Du hättest Dich geirrt beim Geburtsdatum. Ihnen den Ausweis mit anderen Daten zu schicken, ist gar keine gute Idee. Denn dann fliegt Dein Betrug auf. Besser Du korrigierst ihn offiziell.

Doch der zweite Schritt ist auch noch da: Mit 17 kannst Du wahrscheinlich kein Konto eröffnen. Frage also einen Elternteil, ob sie Dir helfen möchten. Finde dazu heraus, was genau Paypal für Kontitionen und Möglichkeiten anbietet.

Heisst für Dich also 3 Schritte:

  • fachlich schlau machen, welches Konto mit 17 schon geht
  • Daten offiziell korrigieren
  • Neues, legales Konto vereinbaren
mccrey123
Fragesteller
@Mauritan

also sollte ich einfach warten bis ich 18 bin und dann beim support sagen das die daten falsch angegeben wurde und ich das ändern möchte oder ?

Margita1881  13.01.2020, 17:46
@mccrey123

Was meinst, wieviele Minderjährige das - erfolglos - ändern wollten ?

Margita1881  13.01.2020, 17:48
@Mauritan

Zu: Heisst für Dich also 3 Schritte:

Offensichtlich hast Du keine Ahnung von PayPal !

Mauritan  13.01.2020, 18:30
@mccrey123

Wenn das in Bälde absehbar ist, erscheint mir das eine gute Lösung. Am besten Du formulierst es neutral ala: "Aufgrund eines Irrtums scheint mein Geburtsdatum in meinen Stammdaten falsch auf. Richtig lautet es.... Bitte höflich um Korrektur. " Dann kannst Du ein Dokument beilegen und alles löst sich hoffentlich in Wohlgefallen auf.

PS: Bitte lasse Dir auf keinen Fall einfallen, ein Dokument zu manipulieren. Dafür wird man eingesperrt, ohne Spass jetzt. Dokumentenfälschung ist gerichtlich strafbar.

Rubezahl2000  13.01.2020, 21:15
@mccrey123

Du hast Paypal belogen und hintergangen!
Paypal will NIE wieder mit dir Geschäfte machen - auch nicht wenn du 18J bist.

Dokumente nicht abgeben aufgrund verschiedener Gründe

klar, dieser Grund:

Und zwar ich bin M, 16 Jahre vom 24.07.2019

und dann bis 18 warten und ein neues aufmachen

kannst knicken, da geht gar nix mehr aufzumachen; PayPal ist für Dich somit erledigt.

aufgrund verschiedener Gründe

Dann scheint die Schließung ja angebracht gewesen zu sein. Dein Konto wird nicht geschlossen und auch nicht aufgelöst. Es bleibt gesperrt, etwaiges Guthaben wird eingefroren. Nach einer gewissen Zeit übergibt Paypal die Angelegenheit den luxemburgischen Finanzbehörden. Diesen wirst Du nachweisen müssen, daß Du der rechtmäßige Eigentümer des Paypal-Guthabens bist. Dann kann es Dir ausgezahlt werden.

mccrey123
Fragesteller

ich hab kein geld drauf ich will das konto nur schließen und dann bis 18 warten und ein neues aufmachen

GanMar  13.01.2020, 16:32
@mccrey123
und dann bis 18 warten und ein neues aufmachen

Das wirst Du Dir wohl klemmen können - einmal bei Paypal gesperrt heißt in der Regel lebenslang gebannt.

Margita1881  13.01.2020, 17:43
@GanMar

Genauso isses

Lass mich raten, der Grund, dass du die Dokumente nicht einschicken kannst, ist, dass du minderjährig bist?