PayPal Konto dauerhaft eingeschränkt, neues Konto mit 18?

6 Antworten

Ich hatte genau das gleiche, hab den Support angerufen und des mit denen abgesprochen. Die haben gesagt ich darf mir ein neues Konto erstellen, aber mit ner neuen Email. Hab keine Probleme damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagusDeus
Fragesteller

Huh. Naja, solange es nur eine neue Email ist.

KevLogger  07.03.2021, 12:50
@MagusDeus

Ja sonst ist bei mir alles gleich, Name, Adresse, wirklich nur die Email

MagusDeus
Fragesteller
@KevLogger

Alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Schönen Tag noch an alle.

 Nun bin ich in einigen Tagen 18 und wollte mal fragen wie ein neues Konto ablaufen würde.

Gar nicht.
Auch dieses Konto wird gesperrt und jedes weitere was du erstellst.

Du hast gegen die Bank-AGB verstoßen. DU ALS PERSON bist auf Lebenszeit von PayPal ausgeschlossen worden. Sobald das System merkt wer du bist, wirst du immer wieder gesperrt. Hinzu kommt noch, dass dein Bankkonto ebenfalls auf der Blacklist für mind. 10 Jahre ist und deine persönlichen Daten.

MagusDeus
Fragesteller

Nun ja, da es mehrere Kommentare wie diesen gab, habe ich mich mal beim Support informiert. Ja, natürlich, es ist gegen derer AGB. Doch mir würde persönlich versichert das dies keinerlei Problem ist. Mein Konto wurde gesperrt, aber ich als Person, und meine Daten, sind ab 18 Jahren nur mit einer anderen E-Mail wieder komplett verfügbar. Dies wurde mir nun persönlich vom Support versichert, und auch geraten.

Comp4ny  16.03.2021, 21:46
@MagusDeus

Dann wirst du, wenn du 18 bist feststellen, dass deine Daten auch danach noch im System gespeichert sind & du kein neues Konto mit deinen alten Daten erstellen kannst.

Das hängt ganz alleine von Paypal ab. Ich rate Dir zu einem sehr höflichen und schriftlichen Umgang mit dieser Bank:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

In einigen Fällen hat es geholfen, hier z.B. aus dem Kommentar des Fragestellers zu entnehmen:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-erstmal-ich-hatte-ein-altes-paypalkonto-mit-meinen-2-bankkarten-und-1-kreditkarte-angemeldet-nun-habe-ich-es-deaktiviert-und-ein-neues-gemacht?foundIn=unknown_listing

Es sind jeweils Einzelfallentscheidungen.

Normalerweise bist du bei diesem Vergehen dauerhaft gesperrt. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass Paypal das nicht merkt. Dazu müsstest du aber einen neuen Nachnamen haben und am besten ein neuer Wohnort, falls du deinen Wohnort damals auch angegeben hast. Bei Millionen an Kunden die sie haben, fällt das dann nicht auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch es wenn das nicht klappt, wende dich an den Support.