Von Paypal auf Sparkasse Konto dauer?

2 Antworten

Weil eine Überweisung nicht online durchgeführt wird :D

Wird morgen oder Mittwoch auf dem Konto sein sein, wenn dus heute veranlasst hat.

Paypal ist auch nur ne "bank"

Zu fremden Banken dauert in der Regel bis zu 24h.

Orothred23  18.02.2019, 14:08

Paypal ist KEINE Bank....

verreisterNutzer  18.02.2019, 14:09
@Orothred23

Doch:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article171795404/Paypal-wird-zur-Bank.html

Zitat: https://www.giga.de/webapps/paypal/specials/giga-fragt-paypal-seid-ihr-eine-bank/

Winter: „Wir sind eine Bank. Wir haben seit 2007 eine Vollbanklizenz in Luxemburg. Das heißt, wenn wir wollten, könnten wir Filialen eröffnen und Geldautomaten aufstellen. Die Lizenz dazu ist da, aber ich sage auch gleich, dass wir keinerlei Ideen in diese Richtung haben. Es wird keine PayPal-Geldautomaten und auch keine Filialen geben.“
Orothred23  18.02.2019, 14:13
@verreisterNutzer

Was irgendwelche Klatschblätter schreiben, ist nebensächlich, die AGB zählt:

PayPal hat eine Luxemburger Banklizenz im Sinne des Artikels 2 des Gesetzes vom 5. April 1993 über das Kreditwesen. Damit unterstehen wir der Luxemburger Bankenaufsicht, der  Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF).
Die Hauptgeschäftstätigkeit von PayPal liegt in der Ausgabe von E-Geld und den mit der Ausgabe von E-Geld eng verbundenen Leistungen. Die PayPal-Services sind insbesondere keine Einlagen- oder Anlagendienstleistung im Sinne des oben genannten Kreditwesengesetzes.
Das bedeutet für Sie: Ein Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto ist daher nicht durch das Luxemburger Einlagensicherungssystem des  Conseil de protection des déposants et des investisseurs ( CPDI) geschützt.

Der letzte Absatz ist ausschlaggeben.

verreisterNutzer  18.02.2019, 14:16
@Orothred23

Das Guthaben ist dadurch nicht geschützt.
Eine Bank ist Paypal trotzdem. Da eben (Dein erster Absatz) die Banklizenz existiert.

Und nur zur Info.Frau Winter ist Ihres Zeichens: Head of Communications von paypal.

Also wenn Sie das so sagt...

Orothred23  18.02.2019, 14:17
@verreisterNutzer

Hm....wenn ich einen Jagdschein habe, aber nie jagen geh...bin ich dann Jäger? :D

Wie legt mans jetzt aus ist die Frage....

verreisterNutzer  18.02.2019, 14:23
@Orothred23

Wie gesagt... Wenn die "Head of Communications" schon sagt sie seien eine Bank...