PayPal wann kommt Inkasso / Wie lange zeit zum Zahlen

4 Antworten

Es reicht wohl, dass es (noch) nicht zum Inkasso-Verfahren kommt - aber du hast die Rücklastgebühr zu bezahlen und kannst mir massiven Mahnungen rechnen - die dich auffordern, das Konto sofort auszugleichen.

Zudem führt sowas öfter mal zu einer Kontoprüfung - solltest du minderjährig sein, würde das dann die Sperrung deines accounts zur Folge haben.

Wenn du keine Mahnung bekommst, würde ab dem 17.05. die Möglichkeit bestehen die Forderung von einem Inkassodienstleister betreiben zu lassen, ansonsten ab der 1. Mahnung.

Problematischer würde es, wenn dir direkt ein gerichtlicher Mahnbescheid zuflattert, als wenn ein Inkassounternehmen sich meldet.

SOO schnell wird nun auch bei PP nicht geschossen. Du kannst sicher mit einer bösen Mail rechnen, wenn die das merken und dann immer noch antworten, wann du das Geld anweist. Es kann aber dann auch sein, dass die dein PP-Konto einfrieren, also sieh zu, dass die Kohle beikommt.

Das reicht

gem paypal agbs sind allerdings 15 € an gebühren fällig