paypal inkasso dauer?

4 Antworten

Melde dich im Vorfeld bei PayPal. Weise darauf hin, dass du eine Rückerstattung eines Händlers erwartest und dass du deswegen um Aufschub bittest, es ansonsten nicht zahlen kannst.

Sobald PayPal informiert ist über die Zahlungsprobleme, ist das Hinzuziehen eines Inkassos unsinnig und muss von dir nicht erstattet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei PayPal gibt es offiziell keinen "Dispo", du solltest das Konto so schnell wie möglich wieder ausgleichen ansonsten droht dir eine lebenslange Sperre sowie weitere Maßnahmen. Du wirst aber vor allen Schritten die seitens PayPal ergriffen werden vorher per Email informiert.

Es ist bei Paypal ausdrücklich verboten, ins Minus zu gehen.

Es gibt keine feste Regel, wie schnell Inkasso eingeschaltet wird - meistens ziemlich schnell. Und dann wird es richtig unangenehm und teuer für dich!

Gleich SOFORT dein Konto aus!

und teuer für dich!

Nö. Und wie du weißt, muss man Inkassokosten nicht bezahlen in solchen Fällen. Das Inkasso erbringt hier keine Rechtsdienstleistung.

Gar keine, gleiche das Konto sofort aus. Du darfst bei PayPal nicht ins Minus gehen.

Ich warte auf eine Rückerstattung von einem Händler und dann ist dieses Minus aufgehoben wenn ich eine Rückersattung erhalte ich bin seit 2 wochen im Minus , muss aber noch max 2 wochen warten bis das geld drauf ist

@tsmdo232

Wenn Du im Minus bist, musst Du die Summe sofort ausgleichen, Du darfst nicht warten, bis Du irgendwann mal einen Zahlungseingang hast. Das Minus muss unabhängig davon ausgeglichen werden. PayPal ist ein Zahlungsdienstleister, der nur Summen von A nach B transferiert. Kein Konto im klassischem Sinn, wo man auch mal überziehen darf.

Und wenn erst Inkasso eingeschaltet wird, wird es unangenehm und teuer für Dich.

@dresanne

Habe aber kein Geld. Warum sagen manche das man das Inkassogebühren nicht zahlen soll

@tsmdo232

Du bist volljährig?
Die PP-Nutzungsbedingungen hast Du gelesen?

@NoName08154711

ja bin ich

wer ließt sich schon die Nutzungsbedingungen