( Paypal Schulden) Wie kann ich das Inkasso kontaktieren?

4 Antworten

Solche Angelegenheiten sollte man grundsätzlich papierschriftlich und weder telefonisch, noch per Email klären.

Ich würde empfehlen, mit dem Fall zu einem Anwalt zu gehen oder ggf. zur Verbraucherzentrale und zuvor keine Zahlung zu leisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Wende dich mal an einen Anwalt oder eine Rechtsberatung. Ich denke §110 & §111 BGB könnten interessant sein.

Die melden sich per Post bei euch. Dann habt ihr eine Adresse, Nummer und vor allem ein Aktenzeichen

Privat2892003
Fragesteller

Ich habe eine Sache vergessen zu erwähnen und zwar das er sich mit einen Falschen Namen registriert hat aber die Adresse stimmt.

geheim007b  24.10.2020, 11:14
@Privat2892003

Und da wird es noch kritischer wie "nur" ein falsches Geburtsdatum, hier könnten wir endgültig im Eingehungsbetrug sein. Selbst wenn man unter normalen umständen evt. drum rum kommen würde (Paypal klagt wohl nicht wenn die Hauptforderung bezahlt wird)... in dem Fall würde ich es mir überlegen ob Staub aufgewirbelt wird. Zahlen und Weihnachtsgeschenke fallen aus... dann ist auch ein Lerneffekt da.

...und wie erreiche ich am besten das Inkasso über Email, Telefon,... oder wie?

Normalerweise läuft das umgekehrt, das Inkassobüro (meist KSP) kontaktiert Dich, bzw. Deinen Sohn.

Hast Du schon was von denen bekommen?

Privat2892003
Fragesteller

Nein noch nicht, Paypal übergab es das Inkasso letzten Sonntag bzw. letzte Woche

Multifunction  23.10.2020, 20:15
@Privat2892003

Dann warte ab, bis die sich melden.

Multifunction  23.10.2020, 20:24
@Multifunction

Ach noch was:

Es wird natürlich nicht bei den 160 € bleiben, sag das Deinem Sohn schon mal.

Privat2892003
Fragesteller
@Multifunction

Warum nicht? Ein Paypal-Mitarbeiter meinte, weil er Minderjährig ist dass ich das Inkasso kontaktieren soll und die 160€ bezahlen soll und danach wird es meinen Sohn nicht mehr möglich Paypal zu benutzen bis er 18.

Multifunction  23.10.2020, 22:01
@Privat2892003
... und danach wird es meinen Sohn nicht mehr möglich Paypal zu benutzen bis er 18.

Da hat der Telefonjoker Dir Nonsens erzählt:
Der PayPal-Account Deines Sohnes und er als Person werden gesperrt, und zwar endgültig; das war's für ihn bei PayPal.