Konto nicht gedeckt, Option später bezahlen?

Ist das möglich oder wird das geprüft?

6 Antworten

Deine Bonität wird auf jeden Fall geprüft. Bei Kunden mit schlechter Bonität wird diese Zahlungsart gar nicht akzeptiert.

Bei der Option "später bezahlen" werden i.d.R. Schufa bzw. vergleichbare Auskunfteien abgefragt. Ob Du den Kredit bekommst, dürfte dann von Deiner Bonität abhängen.

Ob es ratsam ist, Geld auszugeben, welches Du noch nicht besitzt, ist eine andere Frage.

Normalerweise wird da nichts geprüft, denn für solche Fälle ist diese Option ja unter anderem gedacht. Wenn die dir in deinem Account angeboten wird, heißt das, dass die schon geprüft haben, dass zu entsprechend kreditwürdig bist (bisherige Zahlungen konnten immer abgebucht werden etc.)

Ich werde demnächst auch ausgezahlt

Woher weisst Du, dass Du einen gesicherten Geldeingang haben wirst?

Die Option später bezahlen von Klarna und Paypal kann ich ja benutzen

Vielleicht auch nicht. Es wird geprüft. Bei Paypal könnte noch zur Sicherheit die Angabe Deiner Kreditkartennummer gefordert werden.

Ich muss etwas wichtiges buchen.

Buchen hat nichts mit kaufen zu tun. Und so wichtig kann gar nichts sein, das Du deswegn in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Selbstverständlich wird das geprüft.