Konto theoretisch überziehen?

4 Antworten

Hi, wenn du nur noch 10,-€ hast, kannst du keine 30,-€ ausgeben.

Paypal wird versuchen die Lastschrift von deinem Konto einzuziehen.

Wenn das Konto nicht gedeckt ist und die Lastschrift fehlschlägt, ist dein Paypal-Konto im Minus und es werden dir zusätzlich Gebühren berechnet.

Zahlungen per Lastschrift würdest du sehr wahrscheinlich auch nicht mehr machen können. Nur noch aus Guthaben oder Kreditkarte hinterlegen.

Soweit ich weiß geht das überziehen sofern du ein stabiles Bankkonto mit dem Paypal Konto verknüpft hast. Bin mir aber nicht sicher.

Für jeden den es heute noch interessiert.

Ohne Dispo nicht.

Paypal überweist das Geld ja direkt (vorgestreckt), würde es dann wenn sie merken dass mein Konto leer ist einfach wieder abziehen beim Empfänger?

@ActionCreeper

Also ich wäre bei sowas vorsichtig, kann auch sein das sie ins Minus gehen aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

wenn du ein regelmäßiges einkommen hast, dann hast du auch bei einem ganz normalen girokonto einen dispokredit und kannst dein konto überziehen.

die bank will ja schließlich an dir verdienen und wenns nur ein paar cent sind.

Erst Frage lesen, dann antworten. Ich habe kein Dispo.

@ActionCreeper

war bei mir immer automatisch dabei. wenn du regelmäßiges einkommen hast, dann hast du einen und weißt es nicht.