PayPal unter 18 erstellen?

Support

Hallo Manucr,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele Grüße,

Leif vom gutefrage Support

5 Antworten

Kind!
Paypal ist kein Kinderspiel
, sondern eine Bank und grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!!

Du wirst auf Lebenszeit gesperrt - und das ist gut so!
Guthaben kannst du dann vergessen.

Willst du - als Kind - wirklich ...

  • eine Bank belügen und hintergehen
  • Datenfälschung,
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch begehen
  • mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummeln
  • unrechtmäßige Geschäfte treiben

Glaubst du etwa, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind?
Willst du - als Kind - auch schon Auto fahren, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?

Hier ein paar von vielen Bsp, wie es minderjährigen Lügnern und Betrügern ergeht, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt haben und unberechtigte Geschäfte versuchen:

www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-minderjaehrig

www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis

www.gutefrage.net/frage/paypal-falsche-daten-angegeben-konto-ist-eingeschraenkt-und-noch-guthaben-drauf

www.gutefrage.net/frage/paypal-hat-mein-konto-mit-2700-gesperrt-mehr-als-180-tage-sind-vergangen-und-trozdem-kann-ich-das-geld-nicht-abbuchen-was-kann-ich-nun-machen

www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-mit-identitaetsnachweis

www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-

www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mein-paypal-guthaben-nicht-abbuchen

Es ist ja nun mal so, dass ein Paypal-Konto mit einem Girokonto verbunden sein muss, um dort die Kaufbeträge abzubuchen, oder deine Einnahmen dort hin überweisen zu können, damit du das Geld ausgezahlt bekommst.

Wenn du jetzt schon ein Girokonto besitzt, so als "Taschengeld-Konto" ist es für Paypal ein Klacks, herauszufinden, wie alt der Kontoinhaber tatsächlich ist. Solltest du das Konto deiner Eltern da angeben, merken die ebenso schnell, dass du eben nicht der Kontoinhaber bist. Es ist also für Paypal ein Kinderspiel zu prüfen, ob deine Angaben richtid sind - und dann wars das für dich mit Paypal. Also abwarten, so lange wird es auch noch ohne gehen. Such dir also besser einen min 18 jährigen Kumpel, der dann für dich bestellt, wenn du ihm das Geld dann in Bar gibst, oder, hast du schon ein Jugendkonto, ihm (ihr) das Geld überweist.

Und bedenke: Als ich so jung war, musste ich noch bis 21 auf die vor-aber auch die Nachteile der Volljährigkeit warten. Auch das habe ich überlebt...

Lass es bleiben:

Innerhalb kurzer Zeit will PayPal, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account, und zwar endgültig.

Es passiert, dass Du (Dein real Name) eine PayPal lebenslange Sperre bekommst; und das ist teures (zur Kostenfrage) Lehrgeld genug.

Bedenke: Nie wieder mit PP bezahlen können !

Im dummen (und nicht unwahrscheinlichen) Fall gibts eine Strafanzeige wegen Betrug, weil du dazu dein Älter fälschen muss.

Paypal kriegt es raus wenn du Minderjährig bist, die lassen sich inzwischen das Alter über Schufa/Bankabfragen bestätigen

Lebenslange Sperre inklusive

KatyPerryLover  30.11.2019, 12:25

lol und wie wenn die keinen Identitätsnachweis haben? Oder verlangen die mittlerweile einen?

Margita1881  30.11.2019, 12:39

@ LePetitGateau: Naja, außer dem letzten Satz, stimmt es nicht