PayPal-Konto unter Namen des Erziehungsberechtigten?

8 Antworten

Nein so leicht geht das nicht. Das geht in betrug auch wenn dein vater zustimmen würde. Die bank weiss das ja nicht

Was verstehst du nicht an der ganz klaren Regel "ab 18J"?

Deine "Idee" wäre vergleichbar mit der Frage:

Kann ich mit 15J Auto fahren, wenn ich den Führerschein meines Vaters nehme?

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Minderjährige dürfen Paypal grundsätzlich NICHT benutzen,
- NICHT über einen eigenen Account und auch
- NICHT über der Account einer anderen Person.

Abgesehen davon sind sowieso fast ALLEOnline-Geschäfte ab 18J.
Also wozu sollten Kinder Paypal brauchen???

Was verstehst du nicht an der ganz klaren Regel "ab 18J"?

Ich weiß es, dass Motto von vielen Jugendlichen heißt ich will, ich will, ich will! Koste was es wolle!

@herzilein35

Wenn ich nach diesem Motto leben würde, hätte ich ja nicht gefragt oder?

@herzilein35

Ja, ja. Immer die schlimme Jugend^^

@Laury95

Damals hatten wir nicht mal an sowas gedacht

@herzilein35

Die Jugend damals war genau so schlimm - nur eben anders.

Nein. Paypal überprüft Accountinhaber und Kontoinhaber. Zudem wird auch die Bank Fragen haben wenn der "Testgeldeingang eingeht" und dein Name steht im Verwendungszweck dabei.

Nein, laut AGB müssen Account-Inhaber und Kontoinhaber ein und dieselbe Person sein.

Aso okay vielen dank, ich dachte man könnte mehrere Kontos mit einem Account verknüpfen

kannst du auch, solange diese mehreren Kontos auch dir gehören und auf deinen Namen laufen.

Nein kannst du nicht und das ist auch gut so! Kontoinhaber und Accountinhaber müssen identisch sein, um genau solche Versuche vorzubeugen. Warte bis du 18 bist!