PayPal Teilrückzahlung

3 Antworten

..da gehst du in paypal auf die zahlung, da steht unten drunter (Teil-)Rückzahlung senden, da gibstu ein, wieviel du zurück schicken willst und das wars..

YberionLee
Fragesteller

Also ich weiss nicht ich hab echt keine ahnung von paypal. Ich habe von ihm (dem Käufer) 42,49 Euro geschickt bekommen. Das habe ich dann sofort auf mein Konto überwiesen (aufs Bankkonto). So dann hat er den Konflikt kram da eingesetzt und mein Paypal konto ging ins MINUS weil Paypal das Geld ja sozusagen in der Zeit verwaltet. Wir sind dann zu der Lösung gekommen er soll mir von den anfangs 42,49Euro nurnoch 35 Euro geben.

SO dann hat er das mit dem Teilrückzahlungskram gemacht wenn ich aber jetzt 35Euro in die Leiste da eingebe dann steht da: Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden.

Warum geht das immer nicht? Was mache ich falsch?

Ich habe es 5 mal durchgelesen und glaube ja. Oder doch nicht ? Also wenn der Kauf via Paypal durchgeführt wurde, dann hast du den ursprünglichen Betrag ja schon auf dem Konto. Sonst hättest du den Artikel ja nicht verschickt ( oder doch ? ) Sagen wir, es waren ursprünglich 40 Euro.. Ihr habt euch dann im Nachhinein auf 35 Euro geeinigt und somit bleibt ein Restbetrag von 5 Euro (!) den du dann wieder erstatten musst ! Und diese 5 Euro musst du da eingeben.

YberionLee
Fragesteller

So ich habe jetzt 7,49 eingegeben in die leiste

"Der zur Teilrückzahlung angebotene Betrag ist niedriger als der vom Käufer geforderte. Wenn der Käufer Ihr Angebot ablehnt, wird die Beschwerde nicht automatisch geschlossen sondern weiterhin untersucht. Klicken Sie auf "Rückzahlung anbieten", um mit diesem Betrag fortzufahren, oder geben Sie unten einen neuen Betrag ein."

Vienna1000  29.01.2011, 00:52
@YberionLee

Ja, dann hat der Käufer das falsch angegeben und muss das ändern. RÜCKZAHLUNGSBETRAG ist nur der Differenzbetrag also die 7,49 Euro und wenn er das geändert hat is gut und du kannst das dann so eingeben.

Der Käufer war aber unzufrieden mit der Ware und wollte Preisnachlass. Ich habe mich mit ihm auf 35Euro die er MIR zahlen muss geeinigt. <. Paradoxon - ein Käufer, der an den Verkäufer noch mehr bezahlen muss, hat keine Rabatt erhalten sondern nach Kaufvertragsabschluss zu einem noch höheren Preis ja gesagt und den Kaufvertrag angepasst.

Du musst dem Käufer wohl was überweisen. Überweise es doch ohne Paypal - Paypal is zur Sicherheit für den Käufer, daß er bei nicht erhalt der Ware das Geld zurückholen kann und nich wie bei Überweisungen bei der Bank dann weg is. Umgekehrt hat Paypal keinen Sinn.