PayPal Teilrückzahlung

3 Antworten

..da gehst du in paypal auf die zahlung, da steht unten drunter (Teil-)Rückzahlung senden, da gibstu ein, wieviel du zurück schicken willst und das wars..

YberionLee 
Fragesteller
 29.01.2011, 00:34

Also ich weiss nicht ich hab echt keine ahnung von paypal. Ich habe von ihm (dem Käufer) 42,49 Euro geschickt bekommen. Das habe ich dann sofort auf mein Konto überwiesen (aufs Bankkonto). So dann hat er den Konflikt kram da eingesetzt und mein Paypal konto ging ins MINUS weil Paypal das Geld ja sozusagen in der Zeit verwaltet. Wir sind dann zu der Lösung gekommen er soll mir von den anfangs 42,49Euro nurnoch 35 Euro geben.

SO dann hat er das mit dem Teilrückzahlungskram gemacht wenn ich aber jetzt 35Euro in die Leiste da eingebe dann steht da: Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden.

Warum geht das immer nicht? Was mache ich falsch?

Ich habe es 5 mal durchgelesen und glaube ja. Oder doch nicht ? Also wenn der Kauf via Paypal durchgeführt wurde, dann hast du den ursprünglichen Betrag ja schon auf dem Konto. Sonst hättest du den Artikel ja nicht verschickt ( oder doch ? ) Sagen wir, es waren ursprünglich 40 Euro.. Ihr habt euch dann im Nachhinein auf 35 Euro geeinigt und somit bleibt ein Restbetrag von 5 Euro (!) den du dann wieder erstatten musst ! Und diese 5 Euro musst du da eingeben.

YberionLee 
Fragesteller
 29.01.2011, 00:37

So ich habe jetzt 7,49 eingegeben in die leiste

"Der zur Teilrückzahlung angebotene Betrag ist niedriger als der vom Käufer geforderte. Wenn der Käufer Ihr Angebot ablehnt, wird die Beschwerde nicht automatisch geschlossen sondern weiterhin untersucht. Klicken Sie auf "Rückzahlung anbieten", um mit diesem Betrag fortzufahren, oder geben Sie unten einen neuen Betrag ein."

Vienna1000  29.01.2011, 00:52
@YberionLee