Paypal gesperrt Rückzahlung an käufer?

(Paypal update: Sie meinten ich kann mit 18 ein neues Konto erstellen, ob ich das geld früher bekomme erfahre ich in 4 Werktagen)

kann aber bis zu 180 Tagen sein..

6 Antworten

über paypal freunde gekauft

Verstößt gegen die AGB.

Zusätzlich.

Da brauchst mit 18 keine neuen Account machen wenn du nur weiterhin ne Sperre riskierst. Kannst dir gleich sparen.

Du kannst nur veruschen mit Pa<ypal zu telefonieren. Allerdings ist Dein Nachteil, dass Du nicht belegen kannst, dass Du es bist = falsche Daten.

über paypal freunde gekauft,

Das ist der nächste große Fehler und ein Grund für einen Rauswurf. Damit hast Du Paypal um die Gebühren betrogen.

Gespenstchen  23.08.2021, 11:05

Das ist der FS von Gestern Abend, nur mit anderen Account.

Hklyi
Fragesteller
@Gespenstchen

Nochmal das war nicht die frage

Er hat das geld auch schon angefordert

schön, aber nicht über PayPal, für die ist das immer noch ein Geldgeschenk.

1 du bist keine 18; 2 durch F&F Umgehung der Gebühren für den Verkäufer.

auch mit 18 wirst kein neues Konto eröffnen können. rechne mal eher mit 180 Tagen.

Nun frage ich mich, besteht eine Möglichkeit das der jenige sein Geld zurückgesendet bekommt?

Überweisung via Iban, wenn du seine Daten hast ...

Hklyi
Fragesteller

Das Geld ist aber auf dem Paypal konto, laut paypal kann ich mit 18 wieder ein paypal Konto erstellen.
und er hat das Geld über paypal abgefordert

ob ich das geld früher bekomme erfahre ich in 4 Werktagen) so dazu.

Du schon wieder mit anderen Account.

Nein, das geht nicht.

Er wird dich anzeigen.

Hklyi
Fragesteller

Wieso am ende ist doch sein geld? Naja gut ich rufe da einfach an.

Wenn es dir ein Herzenswunsch ist, dass der geprellte Käufer wenigstens sein Geld zurück bekommt, wird das sicher möglich sein.

Du möchtest wissen:

besteht eine Möglichkeit das der jenige sein Geld zurückgesendet bekommt?

Nein. Bei Überweisungen per PayPal-Freunde besteht kein Käuferschutz!

Du wirst sicher jemanden kennen, der ein legales PayPal-Konto hat. Den könntest du bitten den Betrag an den Käufer zu überweisen und gibst dem Kumpel das Geld zurück.

Du könntest auch den Käufer einfach um seine Bankdaten bitten und den Betrag direkt an sein Giro-Konto überweisen.

Du könntest dem Käufer auch eine einmalige Lastschrift anbieten.

Möglichkeiten hättest du genug!

Du schreibst:

letztendlich wars dumm.. Weil hätte einfach nen monat warten sollen bis ich 18 werde.

Du siehst dich gerne selbst als Opfer. Darum geht es aber überhaupt nicht! Du hättest einfach den Kaufvertrag erfüllen brauchen und auch liefern, wofür du kassierst.

Du schreibst:

und er möchte sein Geld zurück weil das mit der ware am ende doch nicht ganz gepasst hat,

Du solltest dich freuen, dass der Käufer seine Rechte nicht kennt und du durch die Rückzahlung ohne weitere Konsequenzen aus dieser Nummer kommst.

Hklyi
Fragesteller

Der käufer wollte das produkt am ende nicht mehr deshalb die Rückzahlung, und sehe mich überhaupt nicht als opfer aber gut.

Vondaher rede nicht von kaufvertrag erfüllen wen der jenige dein geld wieder haben will.

paypal checkt aktuell ob sie das geld früher freigeben können als 180Tage.