"Vorübergehende Einbehaltung" bei PayPal bei einer Rückzahlung

2 Antworten

Diese Einbehaltung passiert z.B. dann, wenn das paypal-Konto des "Rückzahlers", also des Verkäufer nicht ausreichend gedeckt ist.

Wenn das Geld auf SEINEM paypal-Konto angekommen ist, dann wird es für dich auch freigegeben.

Die behalten bei "neuen" paypal mitgliedern zur Sicherheit die Zahlung ein. Wenn du z.B. was verkaufst und ne Zahlung erhältst musst du entweder in PayPal angeben, dass du die Ware verschickt hast oder in Ebay ne positive Bewertung für den Artikel erhalten. Spätestens nach 21 Tagen wird das Geld automatisch freigegeben. hab das zur Zeit auch, hab von paypal aber keine befriedigende Erklärung dazu bekommen.

Ich bin nicht NEU bei PayPal. Es sind bestimmt 3-4 Jahre das ich bei PayPal bin. Wie jetzt, ich warte doch keine 21 Tage auf meine Geld, dass eigentlich schon vom Verkäufer rückgezahlt worden ist.

@taurett

Ich bin auch nicht neu bei PayPal, hab meinen Account dort schon seit 3 Jahren. Das hängt (so wie ich es verstanden habe) mit der Bewertungszahl bei Ebay zusammen. Ab 50 positiven fällt die Einbehaltung weg.

Du musst nur 21 Tage warten wenn du in der Zeit keine positive Bewertung bekommen hast oder der Artikel vom Verkäufer als verschickt markiert wurde (in PayPal). Finde das auch sehr nervig...

Die vom PayPal Service sagten mir, das ist jetzt so Standard und dient dem Käuferschutz.

@loosen0815

eBay? Wer hat den hier was von eBay erzählt. Die Rückzahlung ist NICHT von einem eBay verkäufer.

@taurett

Das war ein Fallbeispiel, ich versuch nur dir weiter zu helfen. Schreib doch mal den Support von PayPal an, vll. hast du ja Glück und bekommst ne anständige Antwort.