Paypal Rückbuchung rechtens?

5 Antworten

Du kannst das Geld nicht einfach zurückbuchen.
Du musst einen Fall bei Paypal eröffnen. Dann bekommt erst mal der Verkäufer eine Nachricht von dir. Dann wird Gucci sich denke ich mal bei dir melden. Wenn nicht, kannst du den Fall Paypal übergeben. Die werden dann auch noch mal den Verkäufer anschreiben und dann entscheiden, wer recht hat. Dann bekommst du ggf dein Geld wieder.
Meiner Meinung nach hätten die dann genug Gelegenheiten gehabt sich zu äußern.

Hier wäre übrigens die Telefonnummer, falls du dort bestellt haben solltest:
https://www.gucci.com/de/de/st/corporate-information

Wäre allerdings nicht Deutschland...

Du musst ein retouren Ticket kriegen und das zurück schicken würde ich vorschlagen

Alles zusammen wiegen, den Wert mit dem Paketgewicht laut Lieferschein vergleichen. Dann siehst du wenigstens ob Gucci zuwenig losgeschickt hat, oder der Schwund auf dem Weg passiert ist.

Wenn du Gucci nicht erreichst wird das schon der PayPal Käuferschutz regeln.

Fotografiere das Paket, so, wie Du es bekommen hast ujnd sende die Bilder an Gucci, zusammen mit einer Reklamation.