Replica eigentlich in DE erlaubt?

4 Antworten

Was jetzt Replica oder Fälschung?

Eine Replica ist ein originalgetreuer Nachbau von etwas; meist von etwas, dass nicht mehr erhältlich ist. Eine Replica ist auch klar als Nachbau zu erkennen und wird so verkauft.

Wenn jemand ohne Erlaubnis von Gucci eine Gucci Tasche produziert, dann ist das keine Replica, sondern eine Fälschung.

Replica von Modeartikeln heissen Fälschungen. Es sei denn es sind sehr alte Modeartikel die dann unter Liyens hergestellt werden.

Wenn deutlich erkennbar ist, dass es sich um Replica handelt, ja. Außer bei Banknoten.

es sind wie auf der Instagram Seite beschriebene 1:1 replica. Also fast! nicht zu erkennen. Zb Gucci mit dem Lederstreifen auf dem Gucci made in Italy steht usw..... Also bin verunsichert ob das eigentlich alles legal ist.

@OppaOpper

Welche Instagram-Seite? Wenn du eine Replica kaufst um sie selber zu besitzen dürfte es dein Problem sein. Nur Weiterverkauf ist dann problematisch. Wenn beiden Vertragspartnern klar ist, dass es sich um eine Fälschung handelt, ist ja niemand betrogen worden. Was aber mir nicht klar ist, ob die Ware legal erstellt wurde. Da liegt m.E. der Kasus Knacktus.