Paypal-Lastschrift-Mandat?/Kauf Abbruch?

4 Antworten

Wie du hast bereits einen Artikel gekauft und dann vom Kauf abgesehen?

Das wird den Verkäufer aber freuen.

Hast du nicht vorher gelesen, welche Zahlungsarten der Verkäufer angibt?

wurde mir als ich auf kaufen klickte ....... dann hast du den Artikel gekauft!!

NMV88
Fragesteller

Nein der Artikel ist in meinen Käufen nicht ersichtlich. Ich habe auf kaufen geklickt, wurde jedoch zu den Zahlungsmethoden zurückgeleitet, weil die Zahlung nicht akzeptiert wurde.

Turbomann  15.08.2018, 18:59
@NMV88

Doch du hast den Artikel gekauft, wenn du auf den Button kaufen klickst. Dann bekommst du die Bankdaten und dann gibst du an, welche Zahlungsart zu wählen willst..

Wenn du dann einfach nicht weiter machst, abbrichst, dann wird sich der Käufer melden.

ProtzerPotz  15.08.2018, 18:58

Ich glaube eher das er über Ebay nicht mit PayPal zahlen konnte, was eventuell an einer Einschränkung seines PayPal Kontos liegt. PayPal hat in jedem Fall die Buchung vermerkt und das Geld vom Konto abziehen und wieder zurückbuchen.

Turbomann  15.08.2018, 19:02
@ProtzerPotz

Denke ich auch, aber Sorry, man sollte schon vorher genau lesen, welche Zahlungsarten der Verkäufer vorgibt.

Auch bei PayPal sollte man schon wissen, ob die Bezahlung auch klappt.

Nur meine eigene Meinung.

NMV88
Fragesteller
@Turbomann

Wenn Sie richtig gelesen hätten würden Sie wissen das ich mich nicht kurzfristig umentschieden habe, sondern die Zahlungsmethode Lastschrift aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert wurde und ich auch nicht zur Startseite wie gewöhnlich weitergeleitet wurde, sondern wieder zurück zu den Zahlungsoptionen. Das hat nichts mit "genau lesen" zu tun, so mal ich neulich ohne Probleme einen Kauf über Ebay mit Lastschrift, sprich PayPal getätigt habe.

Der Kauf ist abgeschlossen - nämlich in dem Moment, wo Du auf den "Kaufen"-Button drückst. Wahrscheinlich arbeitest Du mit dem Handy. Setz Dich an einen Computer. Wenn Dein Lastschriftmandat anerkannt wurde, wir das Geld auch abgezogen werden. Du kannst Dich jetzt nicht umentscheiden.

NMV88
Fragesteller

Nochmal für Alle... ich möchte nicht unsachlich werden, weil ich weiss das Sie alle versuchen mir zu helfen aber ICH HABE DEN KAUF NICHT ABGEBROCHEN! Er wurde einfach nicht vollendet. Ich wurde nach dem Klick auf den Button KAUFEN auf die vorherige Plattform mit den Zahlungsoptionen "zurückgeleitet" und wollte keine der anderen Zahlungsoptionen verwenden und bin dann aus dem Fenster rausgegangen. In den Käufen ist auch KEIN Kauf ersichtlich und PayPal schreibt selber in der EMail das die Akzeptanz des Lastschriftmandats KEINE Zahlungsbestätigung darstellt. Also hören Sie bitte auf mich als Idioten hinzustellen, der sich nicht entscheiden kann. Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe. (Damit möchte ich natürlich niemanden persönlich angreifen, dieser Kommentar diente nur der Klarstellung des "Falls")

ProtzerPotz  15.08.2018, 19:13
@NMV88

Habe hier leider des häufigeren die Erfahrung gemacht das die Leute die Beiträge nur überfliegen um viele Antworten für mehr Punkte zu schreiben :) Sollte PayPal es sich vermerkt haben werden Sie es abbuchen, sobald Sie aber den Bescheid von Ebay haben es wieder zurück buchen.

NMV88
Fragesteller
@ProtzerPotz

Danke! Also wenn die es abbuchen, soll ich es NICHT selbst zurückbuchen, sondern warten bis PayPal mir den Betrag wieder gutschreibt?

dresanne  15.08.2018, 19:17
@NMV88

Niemand wird hier als Idiot dargestellt, es ist aber so, dass Du den Artikel verbindlich gekauft hast. Dann musst Du Dich eben für eine andere Zahlungsart entscheiden. Dennoch glaube ich aus Erfahrung, dass Dir das Geld abgezogen werden wird.

ProtzerPotz  15.08.2018, 19:20
@NMV88

Der Weg von PayPal: Dein Konto - PayPal - Weiterleitung an Ebay - Käufer

Sobald PayPal das Geld nicht weiterleiten kann wird es automatisch zurückgebucht. Sollte dir aber einfach nur ein Fehler der Seite angezeigt wurden sein und der Kauf dennoch durchkam können Sie das Geld weiterleiten und dann hättest du den Artikel gekauft. Aber da es laut deinen Angaben nichts darauf hinweisendes gibt ist dies ausgeschlossen.

Um sicher zu sein kannst du die Zahlung von PayPal Manuell blockieren und Ebay oder direkt den Käufer kontaktieren und den Kauf deklarieren.

NMV88
Fragesteller
@ProtzerPotz

Wie gesagt der Kauf kam nicht durch. Es ist weder eine Bestellbestätigung eingegangen, noch ist der nichtabgeschlossene Kauf in meinen Käufen vermerkt, dementsprechend dürfte es PayPal ja auch nicht abbuchen, wenn ich Sie richtig verstanden habe? Vielen Dank schon einmal für Ihre freundliche und kompetente Hilfe! :) / Wie blockiert man eine Zahlung manuell?

ProtzerPotz  15.08.2018, 19:31
@NMV88

Sobald du bei Ebay PayPal auswählst wirst du ja auf der Seite von PayPal weitergeleitet wo du die Zahlung bestätigst. Macht man das vermerkt PayPal den Kauf automatisch, ob der Empfänger die Zahlung annimmt oder nicht. Sollte kein Kauf getätigt wurden sein, PayPal aber die Zahlung vermerkt haben werden Sie das Geld an Ebay schicken und wieder zurückbuchen da kein Kauf bei Ebay vermerkt ist.

Das mit den Blockieren ging irgendwo, da muss ich einmal nachschauen.

Wenn du keine andere Zahlungsmethode wählen kannst oder willst, musst du dich bei eBay einloggen und vom Kauf zurücktreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die es abziehen buchen Sie es wieder in ein paar Tagen zurück.

Wenn Sie den Auftrag schon losgeschickt haben wird es abgebucht.