Kann man die Lastschrift zurück ziehen wenn PayPal den falschen Betrag erstattet hat?

5 Antworten

Du kannst jede Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Das nützt dir in diesem Fall aber nichts, weil paypal aufgrund des Vertrages, den du mit denen abgeschlossen hast, zur Einziehung des Lastschriftbetrages berechtigt war.

Was passieren wird: paypal wird dich Auffordern, den Betrag zu überweisen. Plus einer Gebühr für die fehlgeschlagene Lastschrift.

Eigentlich logisch, oder?

...einem Storno hat mir PayPal nicht den gesamten Betrag...

dazu wären mehr Informationen Deinerseits notwendig. Schildere mal genauer Deinen Fall; PP hat Dich nicht informiert, warum Du nur einen Teilbetrag erstattet bekamst?

sofort auf Konto eingezahlt aus Angst

nutzt nichts, PayPal holt sich Geld - wenn notwendig - auch von Deinem Bankkonto.

Kann ich nun die Lastschrift stornieren lassen?

Wieso Lastschrift? Du hast doch nach Deiner Beschreibung eine Gutschrift erhalten - aber zuwenig - !

Das ist schlecht. Ich werde dort demnächst mal wieder anrufen. Die können mir doch nicht einfach mein Konto plündern.

@christian199001

Du hast einem Lastschrifteinzug durch PayPal zugestimmt; die plündern Dein Konto, sobald Du mit Lastschrift/PayPal bezahlst.

Die Bezahlauswahl Lastschrift bei ebay heisst = PayPal-Bezahlung.

@christian199001

Des weitern vermute ich das es sich um ein Abbuchungsauftrag handelt weshalb der Betrag nicht zurück gezogen werden kann. Bin mir da jedoch nicht sicher.

@christian199001

Nur 6 Wochen? Sind Sie sich sicher?

ja ist ganz sicher: 6 Wochen können Lastschriften zurückgebucht werden

Kann das sein das irgendwelche Gebühren abgezogen wurden? Die können je nach Unternehmen echt hoch sein...
Lautschrift zurück ziehen geht meines Wissens nur 6 Wochen..

Nur 6 Wochen? Sind Sie sich sicher?

Rufe mal bei Paypal an und kläre das telefonisch.

Wenn Du nicht vernünftig mit Paypal kooperierst und mit Paypal die offenen Fragen klärst, himmelst Du Dein zweites Paypal-Konto.

Das Zurückziehen der Lastschrift ist nur eine Option, wenn das Dein Ziel ist.

Ich denke, Du hast genügend finanzielle Probleme, ohne da noch etwas draufzusetzen oder das Paypal-Inkasso zu riskieren.