Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben. Was bedeutet das?

2 Antworten

Das bedeutet, dass es im schlimmsten Fall 5 mal abgebucht wird. Aber keine Panik. Ruf Paypal einfach mal an und klär das, die sind recht kompetent.

Danke für die rasche Antwort. Habe dort angerufen. Angeblich wurde nichts abgebucht, sonst hätte ich zusätzlich eine Kaufbestätigung erhalten

Es steht, dass das Lastschriftverfahren akzeptiert wurde.
Also, es wurde genehmigt und angenommen.
Die müssen vorher prüfen ob das von dir angegebene Konto existiert und dir zugeordnet werden kann. Sonst kann jeder irgend ein Konto eingeben von dem das Geld abgebucht wird. Das gäbe Probleme!
Theoretisch könntest du jetzt kaufen und den Betrag vom Konto abbuchen lassen.