SEPA Lastschriftmandat akzeptiert, Zahlungsvorgang aber nicht möglich, muss ich jetzt zahlen oder nicht ?

3 Antworten

Wenn Dein PayPal-Konto nicht freigeschaltet ist (so interpretiere ich das 'Zahlungsmethode derzeit nicht verfügbar') dann bucht PayPal nicht ab und Du stehest beim Verkäufer in der Kreide.

Kläre das zunächst mit dem Verkäufer, weil der wird Dir - wenn er kein Geld sieht - garantiert eine schlechte Bewertung (Spaßbieter) verpassen.

Hast Du Dein PayPal-Konto nicht zur Lastschrift freigeschaltet oder gab es Unregelmäßigkeiten beim letzten Einzug ?

Was sagt den Dein Status bei PayPal ?

Alinalenara
Fragesteller

Ich habe kein Paypalkonto, wahrscheinlich liegt das daran.. ich dachte das geht trotzdem.. was passiert nun?  Muss ich das jetzt irgendwie anders zahlen?

AnReRa  13.02.2017, 17:06
@Alinalenara

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und frage nach einer alternativen Bezahlung (notfalls vielleicht Nachnahme)
Du hast eine Kaufvertrag abgeschlossen und - bislang - nicht bezahlt.
Du bist in der Pflicht etwas zu tun ...

Lastschrift geht nur in Verbindung mit PayPal. Das ist von ebay irreführend dargestellt. Wenn Du kein PayPal-Konto besitzt, hast Du eine Gastzahlung durchgeführt.

Hast Du den Kauf mit Handy abgeschlossen? Dann setze Dich an einen Computer, da wird alles besser dargestellt.

Natürlich musst du zahlen, du bist einen Kaufvertrag eingegangen. Frage den Verkäufer, ob du überweisen kannst. Wenn er das nicht will, sieht's schlecht für dich aus.

Laury95  13.02.2017, 16:49

Warum kauft du überhaupt über PayPal Lastschrift, wenn du kein Konto hast?^^