PayPal kaufen mit zu wenig Guthaben?

5 Antworten

Das hängt von Preis und Ware ab, ob Paypal in Vorkasse geht und den Differenzbetrag von Deinem Konto abbucht, die Angabe einer Kreditkartennummer verlangt oder Dir aufgibt das Konto auf Guthabenbasis zu führen.

Bei Deiner Anmeldung hast Du die Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

und da steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. *Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen* Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Ich habe so gut wie nie Guthaben auf meinem Paypalkonto. Das Geld wird vom hinterlegten Girokonto eingezogen oder zumindest die Differenz von der Gesamtsumme eingezogen, falls das Guthaben bei Paypal nicht ausreicht.

Vom Girokonto wird dann die Differenz abgebucht.

@lanan1994,

die Bezahlmöglichkeit PayPal wird von Amazon nicht angeboten.

Ich hab Amazon jetzt nur als Beispiel genommen, ich mein dann natürlich für ne andere Seite wo man mit Paypal bezahlen kann

@lanan1994

Das Beispiel als solches war aber ganz schlecht gewählt.

Der Rest wird vom Konto abgebucht.