PayPal konto mit 15 1/2?

4 Antworten

Ja, es kann und wird Konsequenzen nach sich ziehen. Wie Du selber weisst, ist die Anmeldung nur volljährigen Kunden gestattet.

  • Deine Anmeldung mit gefälschten Daten war also vertragsbrüchig.

Paypal verlangt von den meisten Neukunden sofort, von den Altkunden nach und nach, die Vorlage der Kreditkartennummer. Für Dein Jugendkonto bekommst Du keine Kreditkarte.

Sodann kann Paypal, mit lux. Bankenlizenz, von jedem Paypal-Kontoinhaber zu jeder Zeit zu Recht die Vorlage des Ausweis verlangen. Danach erfolgt der Rauswurf von Paypl, wie z.B. in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun

Die Möglichkeit, sich als Volljähriger erneut bei Paypal anzumelden gehen gegen Null.  Wer möchte schon Kunden haben, die schon im Vorfeld vertragsbrüchig gehandelt haben?

Auch im Falle von Amazon kann eine Prüfung erfolgen. Dann müssten Deine Eltern, entsprechend den Amazon AGB bestätigen, dass sie Deine Käufe auf Amazon begleiten.

Du und Dein Bruder zeigen ein sehr respektloses Verhalten gegenüber Bestimmungen, in diesem Fall den Vertragsgrundlagen, der von Euch genutzten Seiten. Was wollt Ihr mal beruflich werden? Möchtet Ihr auch, dass Eure Verträge mal so phantasievoll ausgelegt werden?

MagieDonut5723
Fragesteller

Habe es geschlossen gerade eben. Bei Amazon haben meine Eltern übrigens angerufen und es ist ok, dass wir beids mit 15 ein Amazon Konto eröffnen durften. Meine Eltern kontrollieren auch regelmäßg, was wir bestellen.

Das kann nicht nur Folgen haben, es wird Folgen haben. Warum lernt ihr es nicht?

Amazon ist auch ab 18

MagieDonut5723
Fragesteller

Und warum macht Amazon keine Altersabfrage? Da ist Amazon selbst schuld. Ausserdem erlauben es meine eltern, kontrollieren was ich/wir bestellen und haben vorher auch bei amazon angerufen-.-

Du kleiner Betrüger!
Online-Geschäfte sind ab 18J!
Steht deutlich in den AGB der Anbieter und jeder Kunde muss extra bestätigen, dass sie/er ALLE Regeln der AGB akzeptiert.
Wer die AGB akzeptiert, aber trotzdem dagegen verstösst, begeht Vertragsbruch!

Du hast dir mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Account erschummelt und willst unberechtigte Geschäfte treiben.
Hast du gar kein Unrechtsbewußtsein?

Paypal ist kein Computerspiel!
Paypal ist ein Finanzdienstleister mit Bank-Lizenz - also wie eine Bank.
Die mögen es gar nicht wenn sie belogen und hintergangen werden.
Da folgen erhebliche Konsequenzen für Lügner und Betrüger...

Hier ein paar Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/als-kind-paypal-konto-eroeffnet-jetzt-gesperrt-was-tun
www.gutefrage.net/frage/kontosperrung-bei-minderjaehrigem-paypal-konto-mit-bereits-guthaben-daraufwas-tun
www.gutefrage.net/frage/skrill-auszahlung-trotzdem-bekommen
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-?
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?
www.gutefrage.net/frage/mit-fake-daten-wo-angemeldet-mahnungsverfahren-von-259-euro-ich-bin-16-muss-ich-das-jetzt-zahlen-ich-habe-echt-angst

MagieDonut5723
Fragesteller

Danke!!♡ die bsp haben mir gezeigt, was für folgen es haben kann. werde es auf direktem wege schließen!♡♡

MagieDonut5723
Fragesteller

Konto ist geschlossen :)