PayPal mit 17 und Kontoschließung?

5 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Die AGB sind nicht dafür da, dass man sie getrost überlesen kann.

Paypal ist eine international agierende Bank und lässt sich nicht gerne verarschen.

Du wirst also mit den Konsequenzen deines Handelns leben müssen.

Ich hab Angst wenn ich denen die Wahrheit erzähle das ich dann für immer bestraft werde

Wirst Du, nennt sich endgültige PayPal-Sperre für Dich als Person.

Du kannst aber auch auf Zeit spielen, dann kommt das eben später heraus; das Ergebnis ist aber das gleiche.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Datenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Wieso später?? Steht in den Richtlinien; auch AGB genannt! Das ist keine Ausrede.

Du wirst dich mit dem Support auseinander setzen müssen. Dir winkt eh eine Sperrung, Das mit dem falschen Alter kommt eh raus.

PzFlakBtl12  21.03.2021, 18:13

Warum sollte es? 🤷🏻‍♂️

peterobm  21.03.2021, 18:28
@PzFlakBtl12

Spätestens dann wenn er eine Kreditkartennummer hinzufügen soll; oder gar den Personalausweis ... Aus

PzFlakBtl12  21.03.2021, 19:46
@peterobm

Beides (aus eigener Erfahrung) absolut kein Problem. Siehe mein Beitrag oben.

""Ich hab Angst wenn ich denen die Wahrheit erzähle das ich dann für immer bestraft werde"

ja wirst du auch. Da gibts keine "Kulanzregelung". Wer sich als Minderjähriger anmeldet, wird auf Lebenszeit gesperrt. Den Anruf solltest du dir also sparen

verreisterNutzer  21.03.2021, 18:20

und was ist wenn ich mich erst wieder anmelde wenn ich 18 bin und dann mein Geburtsdatum ändere

peterobm  21.03.2021, 18:49
@verreisterNutzer

wird nicht reichen, Adresse bleibt, Kontonummer auch, deine Daten bleiben gespeichert.

verreisterNutzer  21.03.2021, 18:59
@peterobm

Konto hab ich wieder entfernt, Adresse hab ich geändert

Hatte mein Paypal Konto mit 16 eröffnet, mit 19 dann mein Business Konto und seit dem schon mehrere Kontakt mit dem Support (telefonisch). Habe auch schon des Öfteren mein alter bzw. mein Geburtstag besser gesagt genutzt um mich am Telefon zu verifizieren.

Es gab nie Probleme. Auch als die meinen Account offen hatten, wo sie hätten sehen müssen das ich minderjährig war bei Eröffnung des Konto, nie Probleme gehabt.

Nun bin ich 30 und lebe immer noch ohne „gebannt“ zu sein. Deswegen einfach Konto weiterlaufen lassen und fertig ✅